#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon Verletzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon Verletzung

    Hallo,
    Ich habe mir am Montag das Implanon einsetzen lassen und habe seit dem öfters auf die kleine Wunde ein wasserfestes Pflaster geklebt.
    Leider hab ich jetzt an den Ecken, wo das Pflaster war, die Haut aufgerissen. Die Stellen liegt aber ca. zwei cm von der eigentlichen kleinen Wunde entfernt.
    Kann ich trotzdem auf die Wirkung vertrauen?

    Liebe Grüße,
    Lila


  • Re: Implanon Verletzung

    Zudem muss ich sagen, dass es nur die erste Hautschicht ist die aufgerissen ist, sodass es nicht wirklich blutet, nur etwas Flüssigkeit kam nach dem es aufgerissen ist.
    Ich mach mir gerade wirklich sehr große Sorgen, dass dadurch die Wirkung eingeschränkt ist!

    Kommentar


    • Re: Implanon Verletzung

      Hallo,

      die Wirkung des Implanon bleibt trotz der beschriebenen Wunde bestehen.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Implanon Verletzung

        Vielen Dank!
        Aber wenn ich mir doch unsicher bin, soll ich dann einfach bis die Wunde verheilt ist zusätzlich verhüten?
        Liebe Grüße, Lila

        Kommentar



        • Re: Implanon Verletzung

          Und was wäre wenn sich die Wunden entzünden würden? Also nicht die von dem Einsetzen Implanons, sondern die, die durch das Pflaster entstanden sind?

          Kommentar


          • Re: Implanon Verletzung

            Und was wäre wenn sich die Wunden entzünden würden? Also nicht die von dem Einsetzen Implanons, sondern die, die durch das Pflaster entstanden sind?
            Auch das würde den Schutz des Implanon nicht einschränken.

            Zusätzlich verhüten kann man immer wenn man das will ...

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X