#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ellaone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellaone

    Hi.
    ich habe am Samstag leider eine Verhütungspanne woraufhin mir meine FÄ am Dienstag die ellaone verschrieben hat. Nahm sie ca. 64 Stunden später ein. Meine Ärztin sagte ich müsse laut Sonographie zur Zeit um den Eisprung sein und die ellaone sollte ihre Wirkung zeigen. Verschrieb mir auch gleich die "normale" Pille die ich dann einnehmen soll wenn meine periode einsetzt. Da sie mir die gleich verschrieb scheint sie mir sehr zuversichtlich zu sein. Konnte es dennoch nicht lassen und hab mal ein wenig gegooglet. Habe viele verschiedene Wirkungsweise der ellaone gelesen und nun interessiert mich wie genau sie wirkt?! Was genau verhindert sie?

    lg


  • Re: Ellaone

    Hallo,

    es werden hier sowohl Eisprung, als auch Einnistung verhindert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ellaone

      Das heißt also wenn, während der Zeitspanne der Einnahme der ellaone tatsächlich schon ein Eisprung stattgefunden hat und sie befruchtet wurde, das dann die Einnistung noch verhindert wird? Denn innerhalb 64 Stunden kann ja keine eizelle befruchtet und sich schon eingenistet haben oder?

      Kommentar


      • Re: Ellaone

        Die Einnistung erfolgt 7-10 Tage nach der Befruchtung und wird durch die "Pille danach" verhindert.

        Kommentar



        • Re: Ellaone

          Guten morgen,
          heute morgen habe ich 2 Tage nach der Einnahme von ellaone Blutungen. Ob es meine normale periode ist oder nur eine zwischenblutung kann ich noch nicht so ganz deuten. Wann meine eigentliche periode kommen soll ist durch meinen unregelmäßigen Zyklus nämlich leider nicht wirklich zu sagen. Durch die Aussage meiner FÄ ging ich eigentlich davon aus zu dem Zeitpunkt ungefähr Mittig des Zyklus zu sein.. dann würde die richtige periode ja aber nicht passen.

          Kommentar


          • Re: Ellaone

            Habe nämlich vor wieder mit der Pille anzufangen. Soll sie am ersten Tag meiner periode nehmen, aber ist das denn nun meine periode oder nur eine Blutung der ellaone?

            Kommentar


            • Re: Ellaone

              Die Blutung ist Folge der "Pille danach", Sie sollten jetzt wieder mit der regulären Pilleneinnahme beginnen.

              Kommentar



              • Re: Ellaone

                Sagt es denn nun schon irgendwas aus? Also ob da etwas passiert ist oder ob ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen bin?

                Kommentar


                • Re: Ellaone

                  Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

                  Kommentar


                  • Re: Ellaone

                    guten abend. hatte nach einsetzen der blutungen ca 7 tage diese blutung. sind auch wirklich „fetzen“ der gebärmutterscgleimhaut abgegangen. nehme seitdem ja die pille. seit ein paar tagen is mir nachmittags übel.. aber irgendwie auch nur seitdem ich da wieder drüber nachdenke. kann man eine schwangerschaft ausschließen und es auf die psyche schieben?
                    lg julia

                    Kommentar



                    • Re: Ellaone

                      Wie gesagt ist hier nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

                      Kommentar


                      • Re: Ellaone

                        sie meinen ich kann eigentlich sicher davon ausgehen nicht schwanger zu sein? macht mich verrückt

                        Kommentar


                        • Re: Ellaone

                          Hallo Julefinn,

                          was meinte deine FA "um den Eisprung"? Hatte er schon stattgefunden? Ich bin in einer ähnlichen Lage...GV am Abend vorher, Eisprung fand dann mittags statt und erst abends die EllaOne

                          Kommentar


                          • Re: Ellaone

                            hi.
                            bei mir hat der eisprung vor einnahme der ellaone noch nicht stattgefunden. allerdings wurde mir erzählt das die einnistung durch die ellaone verhindert wird.. keine ahnung wie das nun tatsächlich is.
                            lg julia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X