#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hochschwanger-1.Kind Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hochschwanger-1.Kind Windpocken

    Guten Tag Herr Dr. Glöcker !
    Unsere 4 jährige hat sich mit Windpocken i. KIGA angesteckt. Sichtbar seit heute 31.1.04.
    Ich hatte die WP mit einem Jahr, habe bei meinem Frauen arzt vor einer Wocher einen Bluttest machen lassen und von 100% Immunität erfahren. Das beruhigt insofern wenn ich das Neugeborene nach der Geburt nicht anstecken kann. Was mir aber bedenken macht ist:
    Die Entbindung steht mitte Feb. an, dabei möchte ich meinen Mann haben. Der weiß aber nicht ob er sie schon als Kind hatte. Wie gefährlich ist nun die Situation in der wir uns zur Zeit befinden?
    Oder sind WP f. das Baby nur gefährlich wenn die Mutter es hätte ( Übertragung während der Geburt)?

    Bitte geben Sie mir eine Antwort, denn ich sehe mich schon alleine im Kreissaal.
    Vielen Dank.


  • RE: Hochschwanger-1.Kind Windpocken


    Hallo,
    gegen Windpocken kann man sich impfen lassen. Wenn
    Ihre Tochter heute die ersten Pöckchen bekommen hat, sollte ihr Mann das aber schnell tun. Zur Information habe ich einen Artikel angefügt:
    http://www.aerztezeitung.de/docs/200...asp?cat=/mediz
    Lassen Sie sich schnellstens beraten. Die Impfung ist allerdings nicht ganz billig (wenn ich recht informiert bin, fast 70 Euro).

    Liebe Grüße und viel Glück!
    Degi

    Kommentar


    • RE: Hochschwanger-1.Kind Windpocken


      Habe nochmals nachgelesen (bin med. Laie). Da es nicht sicher ist, ob Ihr Mann Windpocken hatte, sollte er seinen WP-Titer auch feststellen lassen und sich wie oben gesagt gegebenenfalls impfen lassen. Ansteckend kann man übrigens schon sein kurz bevor die Pöckchen auftreten.
      Das Risiko für das Neugeborene ist wohl besonders hoch, wenn die Mutter um den Geburtstermin herum an Windpocken erkrankt ist. Aber wenn man eine Ansteckung nach der Geburt (durch den Vater) einem Neugeborenen ersparen kann, so würde ich es tun.
      Liebe Grüße
      Degi

      Kommentar


      • RE: Hochschwanger-1.Kind Windpocken


        Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen.

        Kommentar


        Lädt...
        X