#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursache Psyche/Stress fraglich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursache Psyche/Stress fraglich!

    Seit nun bald 6 Jahren habe ich eine Spirale als Verhütung ausgewählt, weil ich die Pille vorher nie vertragen habe. In den ersten fünf Jahren mit der Spirale war auch alles soweit in Ordnung. Ich habe diese immer gut vertragen und meine Regelblutung war auch immer regelmäßig. Nun seit knapp einem Jahr herrscht bei mir ein völliges Durcheinander. Meine Periode kommt und geht wie sie will und ich habe ständige mehrfache Zwischen- und Schmierblutungen. Ich schaute mir das etwa zwei Monate an und ging dann zum Gyn.. Der Gyn. stellte aber keine Besonderheiten fest und die Spirale sitz auch eins a. Er verschrieb mir ein paar Tropfen, die die Regelmäßigkeit der Blutung anregen sollten. Den Namen weiß ich leider nicht mehr, nur noch das die einen ziemlich ekeligen Geschmack hatten. Die Tropfen nahm ich etwa 4 Monate, aber selbst mit diesen Tropfen hat sich nichts verändert. Also ging ich wieder zum Gyn.. Wieder konnte er nichts feststellen und meinte es läge an der Psyche und evtl. auch an Streß. Weitere Veranlassungen hat er nich für notwendig gefunden. Der Streß hat sich aber in den letzten Wochen wesentlich verbessert und psychischen Belastungen bin ich eigentlich auch nicht mehr als andere ausgesetzt. Halt das normale Alltagsleben. Es ändert sich aber trotz des Stressabbaues nichts und ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Mein Allgemeinbefinden läßt langsam zu wünschen übrig und ich bin doch schon langsam am verzweifeln. Daher möchte ich hier fragen, welche Ursachen noch diese ganzen Blutungen auslösen können und ob es noch Möglichkeiten gibt, die Blutungen wieder zu normalisieren oder wenigstens ein wenig mehr Regelmäßigkeit zu bekommen. Ich fühle mich schon total ausgelaugt und bin ziemlich Blaß. Ich komme mir vor wie ein blutleeres Wesen, das bald zusammenbricht, daher bin ich für jede Hilfe dankbar.




  • RE: Ursache Psyche/Stress fraglich!


    Ist das immer noch die erste Spirale?
    Eigentlich sollte man sie mal nach ein paar Jahren wechseln.
    Ansonsten sollte man jetzt eher die Spirale entfernen und eine Ausschabung mahen, die dann auch zeigt, woran es liegen könnte, dass Sie so unregelmäßig bluten.

    Kommentar


    • RE: Ursache Psyche/Stress fraglich!


      Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Auf Ihre Frage - Nein, das ist natürlich nicht die erste Spirale! Entschuldigung wenn ich mich da unverständlich ausgedrückt habe.
      Ich denke auch das etwas passieren muß, da ich schon ziemlich kraftlos geworden bin, aber mein Gyn. sagt ja nach wie vor, daß es ist psychisch und stressbedingt ist. Er sieht keine Veranlassung eine Ausschabung oder irgend etwas anderes zu machen. Sollte ich vielleicht den Gyn. dann besser wechseln oder kann ich meinen jetzigen Gyn. eine Ausschabung quasi aufzwingen? Lange schaffe ich das so auf jeden Fall nicht mehr, da ich auch in den letzten Tagen mit Schwächeanfällen zu kämpfen habe. Kein Wunder, wenn man so viel häufig blutet!

      Kommentar


      • RE: Ursache Psyche/Stress fraglich!


        Ein einfaches kleines Blutbild gibt Auskunft über den möglichen Blutverlust.
        Ansonsten sprechen Sie ihn doch einfach darauf an, daß es so nicht weitergehen kann.
        Sie können ihn auch direkt nach einer Ausschabung fragen, pro und contra.
        Und wenn alles nicht hilft, dann wechseln.

        Kommentar



        • RE: Ursache Psyche/Stress fraglich!


          Na, da werde ich mal die Diskussionen eröffnen. Lieben Dank für Ihre Ratschläge.

          Kommentar

          Lädt...
          X