#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauernd Blasenentzündung nach Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauernd Blasenentzündung nach Geschlechtsverkehr

    Liebe Experten,

    ich hoffe endlich hier Hilfe zu bekommen....

    Sex ist in der Beziehung mit meiner Freundin seit Ewigkeiten auf Eis gelegt: seit Anfang an hatte sie Probleme mit Blasenentzündungen. Nun ist es bekannt, dass am Anfang einer Partnerschaft dieses Problem auftritt, doch nach 1-2 Blasenentzündungen erledigt sich das Problem meist von selbst. Bei ihrer vorherigen Beziehung war das auch der Fall. Doch nun hatte sie mittlerweile 7 Blasenentzündungen hintereinander! Dabei war es egal, ob wir mit oder ohne Gummi miteinander geschlafen haben oder nicht, „von hinten-Positionen“ haben wir auch vermieden, da dann angeblich schneller Bakterien weit in die Vagina transportiert werden. Sie war natürlich beim Frauenarzt und beim Gynäkologen. Man gab ihr bei akuter Entzündung ein Antibiotika. Anschließend hat sie 2 Mal ein Langzeitantibiotika genommen, täglich eine Tablette und das jeweils 3 Monate lang! In der Zeit war eigentlich alles OK. Doch nun hat sie natürlich immer wieder Angst wieder eine B-Entzündung zu bekommen und hat natürlich kaum Verlangen mehr nach Sex, der Spaß ist ihr einfach vergangen. Klar, man kann kaum beim Sex Spaß haben, wenn man nur daran denkt evtl. eine Blasenentzündung zu bekommen :-(
    Wir sind schon beide beim Arzt gewesen und haben einen Abstrich machen lassen, der Arzt hat aber nichts festgestellt, keine Pilze oder Bakterien bei ihr oder mir. Bei meiner Freundin wurden während der Blasenentzündung beim Abstrich nicht mal fremde Bakterien nachgewiesen, aber trotzdem war eine Blasenentzündung da - die wurde jedenfalls irgendwie per Blutuntersuchung festgestellt.
    Homöopathische Mittel hat sie auch schon ausprobiert, geholfen hat es aber nicht. Wenn wir überhaupt Sex haben wollten, dann nur, wenn sie anschließend irgend so eine blöde Tablette nimmt (wahrscheinlich ein Antibiotikum, ich wage gar nicht mal genau nachzufragen) und nach dem Sex direkt auf die Toilette rennt um >Pipi< zu machen. Anschließend muß sie dann noch extra viel trinken....
    Wenn ich dann mal "will", muß ich immer aufpassen, daß sie in den letzten Stunden nicht gerade auf Toilette war... mittlerweile habe ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal "scharf" bin - das kann's ja auch nicht sein! Ich halte mich mittlerweile arg zurück und bekräftige immer wieder, dass ich sie nicht bedrängen möchte und Verständnis habe (das ist nicht nur daher gesagt, ich kann es gut nachvollziehen). In den letzten 4 Monaten haben wir vielleicht 3-5 Mal miteinander geschlafen, seit Weihnachten gar nicht mehr...Meine Freundin fühlt sich bei der Situation natürlich auch nicht wohl...obwohl ihr Sex gar nicht so wichtig ist wie mir scheint, das war aber von Anfang an so... Natürlich trägt das auch nicht zu einer tollen Partnerschaft bei :-/

    Was können wir tun? Meiner Freundin zig Dinge ausprobieren lassen mag ich auch nicht, das hört sich dann so an „ich will mit Dir schlafen und Du musst jetzt alles mögliche ausprobieren, damit ich auf meine Kosten komme“ :-(

    Vielen Dank,

    Stefan


    PS:
    ich weiß, daß es da eine Impfmöglichkeit gibt, die Ärztin hat uns das schon erklärt. Jedoch kostet sie erstens ne Menge Geld (OK, das sollte einen nicht davon abhalten), aber sie wirkt nur gegen eine spezielle Darmbakterie(nart). Da bei ihr aber nie direkt Bakterien nachgewiesen wurden, welche die Entzündung ausgelöst haben könnten, macht es meiner Meinung nach wenig Sinn sich impfen zu lassen :-(

    "Danach" immer urinieren zu müssen ist echt ne blöde Sache - wirklich spontan kann man dann nicht wirklich sein, außerdem ist es ja oft so, daß man oft auch abends im Bett Sex hat.... nachdem man gerade im Bad war! :-(


  • RE: Dauernd Blasenentzündung nach Geschlechtsverke


    Hey wirklich helfen kann ich euch beiden nicht!aber ich kenne dieses problem nur allzu gut..... hatte auch schon 5blasenentzündungen----irgendwann hieß es dann reizlbase......hab das glück das ich schon seit 3mon. nix mehr hatte :-) zum glück......immer schön warm einpacken viel trinken.und das mit dem pinkeln nach dem sex!!!!!das ist sehr wichtig erzähl mir nicht das man das nciht hinbekommt!!!!!!! hat deine freundin evtl. stress oder so? kommt ja auch vom kopf her das mit der blöden enzündungssache bzw. reiblase!LG
    Jasmin02

    Kommentar


    • RE: Dauernd Blasenentzündung nach Geschlechtsverke


      Hallo Jasmin,

      ich hatte den gleichen Beitrag auch im Forum "Sexualität" geschrieben. Dort meinte man auch schon: "Bei Blasenentzündung weint die Seele". Es kann gut auch daran liegen. Sie ist allgemein recht negativ eingestellt, aber das schon seit Jahren und nicht erst in unserer Beziehung...

      Kommentar


      • an Dr. Glöckner


        ...haben Sie vielleicht noch eine Idee? Es wurden ja schon verschiedene Dinge angesprochen. Glauben Sie an ein körperliches, oder an ein psychisches Problem?
        Erst recht in letzter Zeit kamen viele belastende Faktoren hinzu, wie Tod des Vaters, Unzufriedenheit am Arbeitsplatz etc. - aber das Problem der Blasenentzündungen haben wir schon quasi seit Beginn der Beziehung vor knapp 2 Jahren :-(

        Falls es Ihnen wichtig ist: ich bin 31 Jahre alt, meine Partnerin 34.

        Kommentar



        • RE: Dauernd Blasenentzündung nach Geschlechtsverke


          Hallo Stefan,

          es mag sich merkwürdig anhören, aber endlich habe ich einen männlichen Leidensgenossen gefunden. Ich selber bin mit meiner Partnerin seit 14 Jahren zusammen und seit etwa 12 Jahren haben wir dasselbe Problem. Auch bei uns ist es so, daß es eigentlich nichts gibt, was wir noch nicht ausprobiert haben. Aber, lieber Stefan, wir werden wohl nicht umhinkommen, mit diesem Problem zu leben. Dabei muß "Mann" natürlich berücksichtigen, daß "Frau" wesentlich größere Probleme hat. Denn keinen GV mit dem Partner vollziehen zu können, geht zu Lasten des Selbstwertgefühls der Frau. Das solltest Du bei Deinem Verhalten gegenüber Deiner Partnerin berücksichtigen. Ich selber brauchte eine ganze Zeit lang, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Und siehe da, es ist zumindest ein wenig zurückgegangen. Dann möchte ich Dir einen weiteren Ratschlag geben: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "trockenen" Kondomen gemacht. Sie enthalten keinerlei Reizstoffe, die die Scheide der Frau belasten könnten. Beim "Anfeuchten" solltest Du die Finger von Ölen halten. Auch sie belasten die Flora der Frau. Besser sind Gele auf Wasserbasis. Du bekommst sie in jedem Erotik-Shop.

          Leider neigen sich hier meine Ratschläge dem Ende entgegen. Für Ratschläge bin ich immer offen und ich würde mich über weitere Beiträge zu diesem Thema freuen, denn Blasenentzündung belasten.... sowohl Mann als auch Frau.


          Gruß


          Mephisto

          Kommentar


          • RE: Dauernd Blasenentzündung nach Geschlechtsverke


            Hallo Mephisto,

            Danke für Deine Antwort. Gut, daß du das mit dem Selbstwertgefühl geschrieben hast, dummer weise bin ich selbst noch gar nicht auf die Idee gekommen. Nur hat Mann - in meinem Falle immer schon mehr als die Frau - eher Lust auf Sex gehabt. Das kann ich auch nicht unterdrücken, aber unter Druck setzten will ich meine Partnerin auch nicht. Und wenn wir wochenlang(!) nicht miteinander schlafen (und ich sie in der Zeit auch nicht "bedränge") weiß sie dennoch, daß ich schon längst wieder "unter Strom stehe" und den Sex sehr vermisse.
            Zwar hat meine Partnerin mich nie viel gestreichelt und war nie so besonders oft zärtlich zu mir (da sie es von ihren Eltern nie gelernt hat :-(( ), aber in letzter Zeit passiert schon in der Hinsicht nicht mehr viel - ich könnte ja auf "falsche Gedanken" kommen und >mehr< wollen.... das hatte sie sogar schon mal bestätigt, daß das ab und zu so sei...
            Allgemein ist unsere Partnerschaft nicht mehr soo klasse wie zu Anfang. Wieviel das nun an diesem speziellen Problem liegt weiß ich nicht. Ich befürchte aber, daß es sein kann, daß wir beide nicht mit der Situation nicht klarkommen können und wir und - aus einem anderen fadenscheinigen Grund - trennen könnten. Mein Gefühl in der Magengegend ist da nicht so klasse :-( Schon 3 Mal hat sie gesagt, daß wir nicht zueinander passen würden. Vorgeschoben hat sie irgendwelche Kleinigkeiten. Ich beschwichtige sie dann immer wieder... natürlich verunsichert mich das total! Wenn ich noch über die Situation nachdenke macht sie dann aber schon große Pläne zu unserer weiteren Zukunft..!

            Große Rätsel... über Kommenare und Anregungen bin ich dankbar, Danke schon mal Mephisto ;-)

            Gruß,

            Stefan

            Kommentar


            • RE: Dauernd Blasenentzündung nach Geschlechtsverke


              Hi Stefan,

              vielen Dank für Deine Antwort und willkommen im Boot! Auf der einen Seite freut es mich, daß ich nicht alleine mit dem (Blasen)Problem dastehe und auf der anderen Seite deprimiert mich diese ganze Problematik „mal wieder“. Was die Geschichte mit dem „unter Druck setzen“ angeht, habe ich bei meiner Partnerin mit ganz offenen Karten gespielt. Soll heißen: Ich habe ihr schlicht und ergreifend gesagt, daß ich nicht immer der „gute“ und „verständnisvolle“ Partner sein kann und daß infolgedessen mir ab und zu die Nerven durchgehen können, was sich bei mir in einer allgemeinen Frustration äußert und ich körperliche Nähe nicht ertragen kann. Solche Frustrationen treten bei mir etwa alle 2 Monate auf und der Frust verweilt bei mir nur ein paar Stunden. Danach bin ich dann mit der Geschichte durch und bin ein „guter“ Partner.

              In diesem Zusammenhang solltest Du Dir schon Gedanken machen, ob Du die Beziehung weiterführen willst. Wenn ich mich recht entsinne, bist Du mit ihr etwa 2 Jahre zusammen. Wenn ich falsch liege, dann korrigiere mich bitte. Ich selber bin jetzt mit meiner Partnerin seit fast 15 Jahren zusammen und ich habe sie „trotzdem“ letztes Jahr geheiratet. Mit dem „trotzdem“ meine ich, daß ich mich zuvor mit einer ganz bestimmten und fundamentalen Frage beschäftigt habe: „Liebst Du sie?“ Das ist eine sehr schwierige Frage, da es zuvor „Liebe“ zu definieren gilt. Meines Erachtens besteht Liebe aus drei Elementen: Sie ist Dein „Kumpel bzw. Freund“, sie ist „repräsentativ“ und (jetzt hagelt es bestimmt Proteste) Sie ist die „NUTTE“ im Bett. Dies sind meiner Meinung nach die drei Elemente, die eine Beziehung/Liebe ausmachen. Bei dieser Formel gibt es unterschiedliche Schwerpunkte, die jeder für sich selber beantworten muß. Ich selber habe in meiner Partnerin einen fantastischen Kumpel gefunden. Sie ist ausgesprochen attraktiv und intelligent. Soll heißen: Sie ist repräsentativ. Das sind bei mir Punkte, die im Ergebnis mich dazu bewegten, der Nutte im Bett keinen allzu hohen Stellenwert zukommen zu lassen. Das führe ich darauf zurück, daß ich von Natur aus ein Optimist bin: Ich bin der festen Überzeugung, daß wir irgendwann dieses Problem bewältigen werden. Insofern solltest Du Dich auch mit diesen Fragen auseinandersetzen. Ich bin gespannt, zu welchem Ergebnis Du kommst und wäre Dir für eine Antwort in diesem Punkt sehr dankbar.

              Hinsichtlich der Blasenentzündung hätte ich noch eine kleine (wenn auch sehr indiskrete) Frage an Dich: Hat Deine Partnerin seelische Probleme? Und dann hätte ich da noch eine zweite Frage: Erzählst Du Deiner Partnerin von unserem Kontakt? Es geht mir nur darum, wie offen ich reden kann, ohne Dich in Verlegenheit zu bringen.

              So, Stefan, ich muß vorerst Schluß machen (die Arbeit wartet). Aber ich würde mich über eine Antwort Deinerseits sehr freuen.

              Gruß

              Mephisto


              Kommentar



              • RE: Dauernd Blasenentzündung nach Geschlechtsverke


                Hallo,

                habe gerade nur wenig Zeit...
                im Forum Sexualität hatte ich die Frage auch gestellt, dort wurde auch schon über seelische Probleme diskutiert, Du kannst ja dort auch mal lesen...

                Ich erzähle ihr übrigens nicht von unserem Kontakt. Sie kann selbst sehr schwer über Dinge reden und meint ich würde alles zerreden, doch da stimme ich ihr nicht zu. Von ihren eltern hat sie immer nur eingeimpft bekommen, daß man alles selbst lösen kann, jeder ist selbst für alles verantwortlich und im Prinzip braucht man gar keine anderen Menschen :-/ Demzufolge hat sie nur einen kleinen Bekanntenkreis, redet von sich aus nur in Extremfällen über ihre eigenen Probleme, aber Ratschläge holt sie sich glaube ich von niemanden großartig... eine "beste Freundin" hat sie auch nicht so richtig. Ich denke aber Mann und Frau braucht so eine "beste" Person, mit der man auch mal über die Partnerschaftsprobleme, und andere Dinge, die man eher NICHT mit dem Partner bequatsch***t, reden kann. Sie hat quasi panische Angst, daß ich irgendetwas über unsere Probleme ausplaudern könnte. Eine Arbeitskollegin ist wegen der Blasenentzündung eingeweiht, das wars...

                *** OK, einige Dinge, die die Beziehung angehen, bespricht man mit niemanden als mit dem Partner, aber ab und zu muß ich doch auch mal Dampf ablassen können oder fragen, was andere (Männer?) von einer Situation halten :-/

                ..muß leider Schluß machen,

                Stefan

                Kommentar


                • RE: Dauernd Blasenentzündung nach Geschlechtsverke


                  Hi Stefan,

                  ich habe mir mal die Mühe gemacht, nach Dir im Sexualforum zu suchen. Danke, jetzt habe ich etwas mehr Überblick. Also, unsere Probleme liegen gar nicht mal so weit auseinander. Allerdings haben wir einen kleinen Vorsprung: Meine Partnerin und ich sind wesentlich weiter! Soll heißen: Meine Partnerin ist in psychotherapeutischer Behandlung und ich höre nicht auf, aufgrund dieser Therapie dazuzulernen. Solche Geschichten mit dem Selbstvwertgefühl sind mir nämlich nicht in den Schoß gefallen!!! Mit ihm arbeitet sie seit etwa 1 1/2 Jahren und das Resultat ist interessant: Aus irgendeinem Grund (eine Diagnose steht noch aus...)ist die Anzahl der Blaseninfekte zurückgegangen. Vielleicht (bzw. bestimmt)ist es auf Dein Zitat ("Bei der Blasenentzündung weint die Seele") zurückzuführen.

                  Wenn Deine Freundin nun meint, wer zum Psychater geht, ist der Klappsmühle nicht fern, unterliegt sie einem riesen (u.U. auch folgenschwerem) Irrtum. Viele Menschen gehen zu Psychater. In Amerika gehört es zum guten Ton, einen Psychotherapeuten zu haben. Ich war auch schon (bedingt durch die Scheidung meiner Eltern als ich 10 Jahre alt war) in Behandlung und ich es hat mir gut getan. Kein Mensch kann alle Probleme selber lösen und es ist ein Zeichen von Größe, wenn man sich und gegenüber anderen zugibt, ein Problem zu haben, daß man alleine nicht lösen kann! Wenn die Bremsen meines Wagens kaputt sind, dann repariere ich es auch nicht selber, sondern ich geben den Wagen in professionelle Hände. Und wenn Ihre Eltern meinen, den Wagen selber reparieren zu müssen, dann sollen sie es meinetwegen machen. Aber es ist verantwortungslos, das eigene Kind gegen die Wand fahren zu lassen.

                  Insofern bist Du als Partner gefordert: Wenn sie tatsächlich solch große Probleme hat, mußt Du sie überzeugen, daß es zumindest ein Versuch wert ist, einen Doc aufzusuchen. Darüber hinaus geht es die anderen Menschen (auch Ihren Eltern!) nichts an, welchen Arzt man wann aufsucht. Es gab sogar schon Fälle, wo Eltern die Ursache des Problems waren. Insofern wäre meiner Meinung nach Verschwiegenheit die beste (und bequemste) Variante.

                  Du hast übrigens vollkommen Recht, daß "Mann" und "Frau" in regelmäßigen Abständen "Damp" ablassen muß. Jeder macht es auf seine Weise. Wir, beispielsweise, kotzen uns via Forum aus. Wir kennen uns nicht, haben noch kein Bier miteinander getrunken und trotzdem (oder gerade deshalb) erzählen wir uns die intimsten Dinge. Genauso sollte es bei Deiner Freundin sein. Der Arzt unterliegt der Schweigepflicht, er lacht sie nicht aus, und sie hat dort die einmalige Chance, sich "auszukotzen". Wer weiß, was da alles rauskommt.

                  Eine Frage hätte ich aber noch: Du hast in dem Sexualforum von einer Impfung geschrieben. Könntest Du mir Näheres berichten?!

                  Gruß

                  Mephisto

                  Kommentar


                  • Impfung


                    Hallo Mephisto,

                    es ist wirklich schön mit dir in diesem Forum zu diskutieren., erst Recht, da ich weiß, daß meine Partnerin es nicht mag, wenn über Probleme "getratscht" wird. Im anonymen Internet habe ich da allerdings auch gar keine Bedenken...

                    Bin bei der Arbeit, daher mal wieder kurz:
                    Zur Impfung: genau kenne ich die auch nicht. soweit ich verstanden habe massiert man beim Sex evtl. Darmbakterien von außen tief in die Vagina ein, die zum Teil auch in den Harnleiter gelangen. Dort verursachen sie dann die Blasenentzündung.... sicher bin ich mir, daß diese Impfung gegen einer spezielle Darmbakterienart wirkt, weshalb man dann keine Blasenentzündung (ausgelöst durch diese speziellen Bakterien) mehr bekommen kann. Doch da bei unseren Partnerinnen nie Bakterien festgestellt wurden, und es bestimmt mehr als eine Darmbakterienart gibt(?) hat eine Impfung meiner Meinung nach wenig Sinn. Zudem wird diese Impfung nicht von der Krankenkasse bezahlt. Wie teuer sie ist weiß ich gar nicht mehr so genau, irgendwas von ca. 80-150 € glaube ich.

                    Zur "Überzeugungsarbeit" wegen der therapeutischen Hilfe: ich habe ihr auch gesagt, daß es nicht schlimm ist Hilfe zu suchen, doch ihre Erziehung sitzt wohl sehr tief. Ich habe ihr gesagt, daß ich auch schon Hilfe in Anspruch genommen habe. Ich hatte am Ende meines Studiums arge Probleme, die ich nicht glaubte lösen zu können und war in eine Art "Teufelskreis des Nicht-lernen-könnens" gefallen. Da hatte sie auch gestaunt, aber geholfen, daß sie zum Psychologen geht hat es nicht :-(

                    Ich weiß nur nicht, wie ich das mit dem Selbstwertgefühl hinbekomme. Was mich irretiert (keine ahnung, ob es zum Thema gehört) ist, daß sie sich um alle Menschen sehr bemüht, an andere Denkt und verständlich ist. Nur gegenüber ihrer Familie und gegen mich(!) legt sie ab und zu einen Ton an den Tag, daß ich am liebsten gleich meine Koffer packen mag. Sie merkt gar nicht, daß sie ausfallend wird. Wenn ich dann mal contra gebe heißt es plötzlich wieder, daß wir gar nicht zueinander passen und daß wir besser Schluß machen sollten. Schon 3-4 Mal hat sie gesagt, daß Schluß sei und wird echt hysterisch. Dann kommt man gar nicht mehr an sie ran. wenn ich ganz vorsichtig das umstrittene Thema erkläre, warum ich was wie sehe, was sie meiner Meinung nach (mal wieder) in den falschen Hals bekommen hat, dann heißt es ich zerrede alles und hört gar nicht mehr zu. Doch ich will nur die Situation klären - meiner Meinung lohnt es sich nunmal nicht sich dermaßen über Kleinigkeiten aufzuregen und vieles sind einfach Mißverständnisse, doch sie ist dann nicht mehr zugänglich.... Später, wenn sich die Situation beruhigt hat redet sie wieder völlig normal von unseren Zukunftsplänen - egal ob die von den nächsten 2 Monaten, oder was in 1-2 Jahren sein wird. Damit komme ich dann schlecht klar. Ein wenig distanziere ich mich ab und zu von ihr, quasi nach dem motto: irgendwann macht sie eh "richtig" Schluß, und wenn ich mich schon mal langsam darauf einstelle tuts nicht mehr so weh... :-/

                    Ich habe auch schon gesagt, daß sie doch mal überlegen soll in welchem Ton mit Menschen redet. Dann meckert sie, daß sie ja anscheinend ein Charakterschwein sein müsse - sie reagiert dann mal wieder übertrieben :-( ...natürlich stärkt das nicht ihr Selbstwertgefühl, aber ich kann es einfach nicht mitansehen, wie sie ihre Mutter "behandelt" (will ihr natürlich in der direkten Situation nicht in den Rücken fallen, ihre Familie geht mich ja nix an), und selbst möchte ich auch stets freundlich behandelt werden.

                    Ich hoffe ich habe Dich mit dem ganzen Durcheinander nicht verwirrt und du hast mich verstanden...
                    Ich muß leider wieder Schluß machen, habe schon zu viel "gequatscht".

                    Gruß,

                    Stefan

                    Kommentar



                    • RE: Impfung


                      Hallo Stefan,

                      in Deinem letzten Beitrag hast Du Dich mehr oder weniger für das Durcheinander entschuldigt. Kein Problem; mir geht es auch so. Das bzw. unser Problem ist derart komplex, daß es schlicht und ergreifend nicht möglich ist, unsere Gedanken und Sorgen zu systematisieren.

                      Zur "Überzeugungsarbeit"! Da Deine Partnerin anscheinend ein großes Problem hat, ein bestehendes Problem zu erkennen und zu lösen, habe ich lange darüber nachgedacht, wie man Dir mit einem Ratschlag zur Seite stehen kann. Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich ratlos. Allerdings möchte ich Dich nicht ganz ohne Ratschlag entlassen: Hast Du mal darüber nachgedacht, daß Ihr beide Euch in Therapie begebt. Wenn sie das Problem nicht alleine angehen will, besteht doch zumindest eine kleine Chance, daß sie Dich begleitet. Auf diese Art und Weise könntest Du vielleicht eine Art Gruppenzwang" auf sie auslösen.

                      Frage: Inwiefern schaffst Du es nicht mit dem "Selbstwertgefühl". Weißt Du nicht, wie Du ihr es vermitteln sollst oder was es zum Inhalt hat?

                      Gruß

                      Mephisto

                      Kommentar


                      • RE: Impfung


                        Hi,

                        hmm, ich habe auch lange nicht mehr geschrieben. Ich weiß auch nciht mehr was ich schreiben soll. An eine gemeinsame Therapie habe ich auch schon gedacht, auch eine gute Freudin sagte mir, daß es nicht schlecht für sie wäre. Gar nicht mal wegen der Beziehung, sondern alleine für sich. Sie hat schon mit vielen Problemen zu kämpfen, nimmt aber keine Hilfe von irgend jemanden an. Alles genau hier zu erläutern würde ewig lange dauern.....
                        Mein Bauch sagt mir, daß das ganze auf Dauer mit der Beziehung wenig Zukunft haben wird - wenn selbst Zärzlichkeiten nicht mehr ausgetauscht werden und Sex eh' nur von mir ausgeht...und das nur 1 bis MAXIMAL 2 Mal im Monat. Ich habe keine Ahnung, wie man ihr verhalten deuten kann - depressiv? Ihre Eltern haben ihr aber auch gar nicht beigebracht was Zärtlichkeit überhaupt ist, das macht das ganze sehr schwierig....

                        Viel Kraft und ausdauer habe ich nicht mehr, zudem muß ich auch sehr viel energie in meine arbeit stecken....

                        Na, noch Lust zu schreiben? Mittlerweile ist dieser thread ja weit nach hinten gerutscht....

                        Gruß,

                        S

                        Kommentar


                        • RE: Impfung


                          Hi Stefan,

                          Deine Motivation scheint ja momentan einen absoluten Tiefpunkt erreicht zu haben.

                          Als ich Deine Zeilen gelesen habe, mußte ich mich an ein Buch erinnern, welches ich vor etwa 8 Jahren gelesen habe. Der Name der Autorin fällt mir nicht ein, aber an den Titel kann ich mich noch sehr gut erinnern: "Ohne uns seid ihr nichts". Das Buch ist ziemlich genial, da die Autorin versucht, uns Männern die Gedanken der Frau zu erklären und gleichzeitig hält sie den Herren einen Spiegel vor das Gesicht. In einem Kapitel beschreibt sie die Entscheidungsfreudigkeit der Männer in ihrer Beziehung. Dabei kommt sie zu einem interessanten Ergebnis: Männer zetteln Kriege an etc, aber wenn es um die Beziehung (& ihr Ende) geht sind Männer nicht imstande, auch nur irgendeine Enscheidung zu treffen. Trifft der Mann dann schließlich eine Entscheidung, läßt er die Frau die Entscheidung treffen, indem er sie durch sein Verhalten dazu bringt. Dieses verbale Durcheinander soll heißen: Enscheidet sich ein Mann zur Trennung, dann bringt er die Frau dazu, sich vom Mann zu trennen. Anscheinend soll diese Theorie durch Zahlen belegt worden sein. Danach sind es wohl grundsätzlich die Frauen, die die Beziehung beenden.
                          Eine gewisse Parallele zu Dir läßt sich - so glaube ich - nicht leugnen. Du (entschuldige den nachfolgenden Ausdruck!) jammerst, Dir fehlt aber der Mumm, einen Schlußstrich zu ziehen.
                          Bei dem Problem wird Dir aber keiner - und erst recht nicht ich - helfen können. Du bist es, der die Entscheidung treffen muß. Einen Rat kann ich Dir aber geben: Mach die Entscheidung nicht von der Blasenentzündung abhängig, wenn Du sie noch liebst. Wenn Du den sexuellen Druck loswerden willst, gibt es noch andere Methoden (und Frauen), um dieses Problem zu lösen. Ich glaube, wir (d.h. Männer, die in einer "Blasenentzündungsbeziehung" leben), sollten uns von dem Gedanken der Monogamie freimachen. Das soll aber jetzt nicht heißen, daß ich quer durch die Landschaft "poppe". Nein, es ist nur meine Grundeinstellung; mit der es sich hervorragend lebt.
                          Was das zukünftige "chaten" angeht, bin ich für alles offen. Ich stecke momentan zwar im Examensstreß, aber das macht nichts. Kann nur sein, daß Richtung Oktober die Beiträge geringer werden. Aber trotzdem würde mich mal interessieren, welche Einstellung Du zu Deiner Beziehung hast. Habe ich mit dem oben geschriebenen Recht?

                          In diesem Sinne

                          Gruß


                          Mephisto

                          Kommentar


                          • RE: Impfung


                            Hi,

                            es mag sein, daß Männer den Frauen die Entscheidungen oft überlassen. Vielleicht habe ich aber auch schon ZU oft die Erfahrung gemacht, daß an allem herumgemeckert wird was ich mach': dies ist nicht richtig, das zu ungenau - da hat man irgendwann nicht mehr so richtig Spaß im Alltag.... schwierig das hier genau in worte zu fassen.

                            Die Blasenentzündung ist wirklich eines der kleineren Probleme in der Beziehung. Ich würde ja auch zum Paartherapeuten gehen, falls das etwas bringt, aber meine Partnerin werde ich da nie hinbekommen, das ist sicher.

                            Auf lange Sicht hat die Beziehung wahrscheinlich eh' keinen Sinn... letztens hat sie sich auf Anraten einer Arbeitskollegin ein Homöopathiebuch zugelegt. An einer Stelle wird ihr Leiden genau beschrieben: Allgemeine Lustlosigkeit bei der Arbeit und im Beruf, Aggressivität gegenüber dem Partner und vieles andere. Doch das Buch liegt mittlerweile wieder in der Ecke.... ich habe im Buch gelesen, daß man Selbstmedikation nur betreiben soll, wenn das Leiden wenige Tage oder Wochen andauert, aber nicht wenn es mehrere Monate anhält. Doch zu welchen Arzt außer einem Therapeuten sollte man gehen? Egl, sie würde eh' zu keinem gehen: "man muß erst einen guten finden, es gibt ja so viele unfähige Ärzte" heißt da die Ausrede. Ich investiere echt viel Mühe und Kraft in die Beziehung, aber ich brauche in nächster Zeit auch viel Kraft bei meiner Arbeit und kann es mir nicht leisten mir ausschließlich Gedanken zu machen, ob die Beziehung Sinn hat oder nicht.

                            Ich bin strikt für Monogame Beziehungen. Es ist schlicht unmöglich die eine Frau zum reden und die andere zum poppen zu haben, ich wollte auch nicht, daß mit mir ähnlich umgegangen würde. Solch ein Verhalten ist mehr als ein Schlag ins Gesicht. Man sollte dann fair sein und die Beziehung beenden - oder willst du bis ans Lebensende mit Lügen leben? Ich nicht!

                            Ich glaube nicht, daß wir noch bis Oktober weiter schreiben werden, so lange will ich das Thema nicht totquatschen.

                            Gruß,

                            S.

                            Kommentar


                            • RE: Impfung


                              Hi Stefan,

                              wo Du recht hast, hast Du recht. Es ist in der
                              Tat anstrengend und müßig, über das Thema
                              Blasenentzündung zu quatschen. Es ist
                              weitestgehend alles gesagt bzw. geschrieben;
                              man ist der Lösung des Problems keinen Schritt
                              näher gekommen; aber man ist offensichtlich nicht
                              alleine. DAS IST DOCH SCHON WAS. Aber hilft
                              einem DAS wirklich weiter? Ich glaube nicht!

                              Deine letzter Beitrag hatte doch einen recht
                              "vorwurfsvollen" Unterton! Dazu möchte ich Dir
                              noch etwas sagen: Monogamie ist in der Tat das
                              optimum. Aber das ist nur möglich, wenn die
                              gesamte Situation optimal ist! Und damit fehlt
                              schon einmal bei mir (uns!) eine wichtige
                              Grundvoraussetzung! Ich habe lediglich versucht,
                              Dir zu vermitteln, daß man sämtliche
                              Lösungsmöglichkeiten in Betracht ziehen sollte,
                              ohne dabei vorschnell zu urteilen. Bedenke:
                              Wir befinden uns in einer ganz besonderen
                              Situation: Anders wie andere Männer, dürfen
                              wir nur 1-4mal pro Monat (oder wie auch immer)
                              "ran".

                              Ich weiß nicht, ob Du noch weiterhin diesen
                              Chat aufrechterhalten willst. Ich selber stecke
                              zur Zeit tiefer in den Examensvorbereitungen
                              drin, als ursprünglich erwartet. Insofern kann
                              ich nur sporalisch antworten (was ich aber auch
                              gerne mach!) Solltest Du das Forum nicht
                              weiterführen wollen, wünsche ich Dir und Deiner
                              Partnerin alles Gute. Ich kann Deine Situation
                              sehr gut nachvollziehen und wünsche gerade Dir
                              bei Deiner Entscheidung (wie auch immer sie
                              ausfallen mag) viel Kraft.

                              Mephisto

                              Kommentar


                              • RE: Impfung


                                Hallo Mephisto,

                                nun, einen etwas vorwurfvollen Unterton hatte meine Antwort zurecht finde ich: die Tatsache, daß wir nur 1-4 Mal (bei mir schon recht hochgegriffen!) "ran" dürfen rechtfertigt meiner Meinung nach überhaupt nicht fremd zu gehen, und ncihts anderes ist das meiner Meinung nach. Meine Meinung: entweder man kommt damit klar nur so wenig Sex zu haben, oder die ganze Partnerschaft baut sich nur auf Lügen auf und hat keinen Sinn. Also ein echt reines Gewissen kann man doch nicht dabei haben, wenn man sich die reine körperliche Befriedigung woanders holt, oder?!?
                                Ausschimpfen möchte ich Dich hier mit Sicherheit nicht, alleine mal über das ganze Thema gequatscht zu haben ist schon ganz gut, einfach mal seinen Seelenmüll loswerden und etwas Frust abbauen...
                                Eigentlich ist wirklich alles gesagt... ic hweiß gar nciht, ob man im Forum direkt jemanden anschreiben kann. So könnten wir uns sporadisch mal schreiben, wenn was neues passiert. diese Diskussion jetzt weiter zu führen macht wenig sinn denke ich - aber nicht falsch verstehen: wir sind zwar in einigen Punkten anderer Meinung scheint mir, aber zum quatschen war's doch gut genug, oder?!? ;-) *g*

                                Gruß,

                                Stefan

                                Kommentar


                                • RE: Dauernd Blasenentzündung nach Geschlechtsverke


                                  Hallo Stefan,

                                  nach Monaten der Abstinenz melde ich mich mal wieder. Lange Zeit habe ich gebraucht, um im Forum "unseren" Chat wiederzufinden. Frage: Wie geht es Dir und bist Du noch mit Deiner Freundin zusammen? Meld Dich mal!

                                  Gruß
                                  Mephisto

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X