#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilzinfektion

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    vor einiger Zeit habe ich eine Pilzinfektion gehabt und dagegen eine Salbe (Mykohaug) und eine einzelne Tablette bekommen. Die Frauenärztin sagte, das könne durch ein Antibiotika kommen, welches ich zu der Zeit einnehmen musste. Nachfolgend hatte ich fast nach jeder Monatsblutung Juckreiz, diesen habe ich einfach mit der Salbe behandelt, mein damaliger Freund hat nie ähnliche Beschwerden gehabt. Mein neuer Freund hat jetzt jedoch auch Anzeichen und behandelt diese mit Baltraten Creme. Dieses Mal geht der Juckreiz nicht so schnell weg,außerdem habe ich Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Meine Scheide scheint Wund zu sein. Mein neuer Frauenarzt hat mir inimur myko mit Ciclopirox-Olamin verschrieben, bei Nachforschungen im Internet habe ich diesen Wirkstoff nicht gefunden.
    Anbei sind Einmal - Applikatoren, das ist sehr unangenehm, ist das wirklich nötig?
    Die Salben sind nicht sehr zufrieden stellend, gibt es keine Möglichkeiten diese Krankheit loszuwerden?
    Ich verstehe auch nicht, woher das kommt, ich wasche mich täglich, ziehe immer frische Unterwäsche an... Ich empfinde das als sehr beschämend.
    Ich habe im Internet gelesen, dass sich diese Infektion auch im Mund ausbreiten kann. Kann es also sein, dass mein Freund und ich das jetzt auch im Mund haben und uns gegenseitig durch Oral Verkehr angesteckt haben?
    Ich habe auch gelesen, dass das tödlich verlaufen kann.
    Meine Ärztin hat keinen Abstrich gemacht, war das nicht nötig?
    Ausserdem habe ich erst seit neuestem eine Badewanne, nach dem Baden ist meine Scheie sehr trocken, liegt das auch daran oder am Wasser? Was kann man dagegen tun?
    Bitte helfen Sie mir!
    Ich bin froh, dass ich deses Forum gefunden habe, ich habe das Gefühl, dass meine Ärtin mir nicht zuhört.
    Mit freundlichen Grüßen, Seefrau


  • RE: pilzinfektion


    Ein Abstrich wäre aber nötig, um festzustellen ob es sich wirklich um einen pilz handelt, oder vielleicht um Bakterien. Das müßte man jeweils anders behandeln. ich würde mal den Arzt wechseln!

    Kommentar


    • RE: pilzinfektion


      Abstrich wäre sicher sinnvoll, bei eindeutigem Befund aber nicht unbedingt nötig.
      Da es nun schon aber eine ganze Weile geht, halte ich ihn aber doch für erforderlich.

      Orale Pilzinfektionen sind möglich, aber selten.
      Ggf. kann man auch eine einmalige Tablettenbehandlung machen. Dauert nur einen Tag.
      Partnerbehandlung ist nicht unbedingt nötig. Ich würde sie aber empfehlen.
      Dass eine Pilzinfektion tödlich verläuft, hat man eigentlich nur bei einer Immunsupression.

      Ansonsten ist Hygiene schon okay. Wichtig: Nicht zuviel!
      Und vielleicht Badezusätze weglassen...

      Die Einweg-Applikatoren kann man auch weglassen, wenn man die Stäbchen auch so ausreichend tief einführt.

      Kommentar

      Lädt...
      X