#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Unterauch / Steiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Unterauch / Steiß

    Hallo, bin 36, kinderlos und habe seit mehr als 2 Jahren ständige Schmerzen kurz bevor ich meinen Eisprung habe und über diesen Zeitpunkt auch hinweg. Der Schmerz hält meist 8-10 Tage an. Es fühlt sich an wie ein Brennen auf dem Steiß, zieht in beide Hüftgelenke, links wesentlich stärker und ist immer zum gleichen Zeitpunkt, d.h. ca. 8-10 Tage nach meiner Periode beginnen die Schmerzen. Ich habe versucht alles auszuschließen.dh. Wirbelsäule, Bandscheibe, geröntgt ohne Befund, war auch schon in der Röhre wegen Verdacht auf Tumore an der Wirbelsäule - Gott sei Dank ohne Befund, Ischias - ohne Befund, mehrere Besuche beim FA, weil immer wieder der Zusammenhang zum Zyklus ist. Das einzige was diagnositziert wurde, war eine Verwachsung am linken Eierstock auf Grund einer alten Erkrankung (Eierstockentzündung). Und dann folgt der Kommentar "da kann ich auch nicht helfen". Die Schmerzen machen mich schier wahnsinnig, Schmerztabletten helfen, können aber doch nicht die Lösung sein. Wer hatte ähnliche Beschwerden und weiß einen Rat? Bin für jeden Hinweis dankbar! Danke! PS. Meine Periode ist regelmäßig und sehr stark - oftmals auch sehr schmerzhaft aber nur an 1-2 Tagen.


  • RE: Schmerzen im Unterauch / Steiß


    Außer den Verwachsungen, die man über eine Bauchspiegelung lösen kann, gibt es noch die Endometriose, die man dabei auch erkennen und ggf. behandeln könnte.
    Sie sollten da vielleicht mal mit Ihrem FA drüber reden.

    Kommentar


    • Re: D. Glöckner


      Wegen des Verdachtes einer Edeometriose war ich vor 2 Jahren auch schon im Krankenhaus - auch dieser Befund war negativ. Haben Sie ansonsten noch eine Idee woher die Schmerzen kommen können? Danke vorab!!!!

      Kommentar


      • Re: D. Glöckner


        Die zyklusabhängigen Beschwerden hatten mich da gleich an eine Endometriose denken lassen.
        Zuweilen kann diese auch nicht so klar bei einer Bauchspiegelung zu sehen sein.
        Ist mal eine rectale Untersuchung gemacht worden?
        Da kann man zuweilen Herde zwischen Scheide und Darm besser tasten.

        Kommentar



        • RE: Schmerzen im Unterauch / Steiß


          Ich hatte vor Jahren auch eine Verwachsung des Eierstocks durch eine schlecht ausgeheilte Entzündung und immer Schmerzen. Nach 2 Jahren machte ich eine Lapraskopie, bei der die Verwachsungen gelöst wurden und gleichzeitig eine Endometriose an Eierstöcken, Blase usw festgestellt wurde. Nach der Operation hatte ich schlagartig Ruhe.

          Kommentar


          • Re: D. Glöckner


            Ja, auch diese Untersuchung habe ich schon hinter mir, ebenso kein Ergebnis. .... Zusätzlich schlimm finde ich - unabhängig von den Schmerzen - das Gefühl das ich überall bei den Ärzten vermittelt bekomme "Hier kann ich nicht weiterhelfen, suchen sie einen anderen Arzt auf." Keiner hat heute Zeit (und Lust und Muße?) sich meiner Beschwerden wirklich anzunehmen. Danke daher für Ihre Vorschläge, doch die helfen mir nicht weiter. Schade!

            Kommentar

            Lädt...
            X