#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pco

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pco

    Guten Abend!
    Ich habe einige Fragen zu pco. 1. Mein Arzt sagt, meine Hormone seien in Ordnung, trotzdem diagnostiziert er das pco-syndrom. Geht das? 2. Was kann ich gegen die Schmerzen in der Ovarien-Gegend machen? 3. Muss man pco behandeln? Was ist, wenn es nicht behandelt wird?
    Danke und liebe Grüsse Rahel


  • RE: pco


    Dazu gibt es eine unheimlich gute Zusammenfassung unter http://www.m-ww.de/krankheiten/gynaekologie/pco.html

    Bei Beschwerden muß man diese abklären, ggf. mit einer Bauchspiegelung.
    Dabei kann man auch die Ovarien genau ansehen, ggf. sogar eine Probe entnehmen,
    Dann kann man eventuelle etwas zur Ursache der Schmerzen sagen.

    Ansonsten erscheint eine Behandlung eines rein sonografisch diagnostizierten PCO ohne weitere Probleme, wie Hormonstörungen, Adipositas, Zyklusstörungen, Akne, vermehrte Körperbehaarung,... nicht unbedingt nötig.
    Wenn aber doch etwas davon vorliegen sollte, dann wäre es schon zu überlegen.
    Das kann ich aber nicht hier beurteilen.

    Kommentar

    Lädt...
    X