#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalring?

    Hallo! Kann mir vielleicht jemand etwas über die Verhütung mit dem Vaginalring sagen? Ich bin 20 Jahre und nehme seit ich 16 bin die Pille. Da ich nicht mehr jeden Tag die Pille schlucken will, hat mir mein Arzt geraten auf den Vaginalring umzusteigen. Ich habe aber meine Bedenken ob er beim Sex spührt? Ist er leicht zu wechseln? Wie sieht's aus mit Nebenwirkungen? LG Anira


  • RE: Vaginalring?


    Haben Sie schon hier bei m-ww nachgelesen?
    http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...ginalring.html

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: Vaginalring?


      ich hatte den nuvaring (www.nuvaring.at oder .de) 2 oder 3 monate in verwendung.

      grundsätzlich war ich zufrieden, weil man das ding nur 1x monatlich wechseln braucht. und nicht mehr täglich mit der verhütung belastet ist.

      die anwendung ist einfach und ich hatte nicht das gefühl eines fremdkörpers. den ring fühlt man nicht, genau so wie ein o.b. und ist jederzeit wieder auffindbar.

      beim sex stört das ding auch nicht und falls doch, kann man es für (glaub ich) 2 stunden problemlos entfernen, ohne das man den schutz verliert. (steht genau im beipackzettel drinnen).

      grundsätzlich war ich zufrieden. jedoch hab ich hormonell bedingte unreine haut. dafür hab ich eine spezielle pille. leider ist der nuvaring nicht so stark dosiert wie die pille, daher bekam ich hautunreinheiten. deshalb hab ich wieder die pille genommen - schönheit geht vor bequemlichkeit....

      was mir aufgefallen ist, ist das ich ab der 2 zykluswoche "enger" werde. das hatte zur folge, das der nuvaring immer ein bisschen rausgeschaut hat, aber rausgerutscht is er mir trotzdem nie. man verliert den auch nicht einfach so *g*.

      ausprobieren lohnt sich!

      Kommentar


      • RE: Vaginalring?


        Danke für eure Mühe! Ich glaub ich werd' die Verhütung mit dem Ring auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich hoffe allerdings, dass ich daduch nicht "enger" werde... sieht bestimmt komisch aus, wenn der Ring da untern raus schaut!! ;-)

        Kommentar


        Lädt...
        X