#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke und schmerzhafte blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke und schmerzhafte blutungen

    jedesmal wenn ich meine regel habe, ahlte ich es vor schmerzen kaum noch aus. ohne schmerzmittel werde ich schier verrückt. die dosis die ich nehme ist ziemlich hoch, oft sogar mehr als 1200 g/tag ibuprofen. andere präparate halfen kaum. außerdem ist meine blutung auch sehr lang (> 7 Tage) und ziemlich stark (bis zu 6 Tampons am Tag).
    ich gehe nur sehr ungern zum frauenarzt und hab das thema bisher immer vergessen. ist es sinnvoll die pille zu nehmen, acuh wenn ich sie zur verhütung nicht brauche (habe keinen sex mit männern)? was ist mit diesen gestagen-röhrchen, die man sich unter die haut pflanzen lassen kann?
    vielen dank für Ihre hilfe.


  • RE: starke und schmerzhafte blutungen


    Ja, Besuche beim Frauenarzt sind nicht prickelnd...

    ....würde ich Dir aber echt empfehlen, ihm das Problem zu schildern. Die Pille kann dir wirklich viel Erleichterung bringen! Ich habe früher auch eine unregelmässige,starke und schmerzhafte Periode gehabt, hatte auch starke Rückenschmerzen dabei. Seit ich 16 bin nehme ich die Pille und bin echt zufrieden. Die Periode kommt absolut regelmäßig, dauert nur 4 Tage und die Blutung ist recht schwach.
    Auch wenn Du sie nicht zur Verhütung brauchst(irgendwann aber doch sicher!) würde ich Dir dazu raten, Du quälst Dich ja wirklich! Klar, man schmeißt sich damit jeden Tag Hormone ein......zwar ein auch nicht sooo gesunder Gedanke(mehr als 1200mg Ibuprofen über einige Tage auch nicht!) , aber ich lebe nach mittlerweile 7-jähriger non-stop-einnahme noch, und zwar echt gut! Und ich bin auf keinen Fall die Einzige!
    Aber besprich das wirklich mal mit Deinem Doc.
    Das Stäbchen, was Du meinst, heißt Implanon und im Prinzip nicht anderes als Die Pille. Ich persönlich rate aber davon ab, denn beim einsetzten und entfernen bleibt es nunmal bei einem kleinen Eingriff, gegen Ende der Zeit, die das Teil drin bleiben sollte, kann es sein, daß die Wirkung nicht mehr so sicher ist wie am Anfang und es KÖNNTE sogar unter der Haut wandern....nichts für mich, ist meine Meinung!
    Wie gesagt, der Doc kann Dir da weiterhelfen!

    Kommentar


    • RE: starke und schmerzhafte blutungen


      Pille wäre durchaus eine Möglichkeit.
      Die starken Schmerzen könnten aber auch Zeichen einer Endometriose sein, die ggf. per Bauchspiegelung abgeklärt werden sollte.

      Kommentar

      Lädt...
      X