#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Schmerzen mehr!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Schmerzen mehr!?

    ich weiß nicht mehr weiter.
    vor einem jahr wurde bei mir eine bauchspiegelung gemacht und dabei endometriose-herde entfernt.
    nach anfänglicher bessererung (ich hatte vorher dauernd starke schmerzen) sind die beschwerden und auch die endometriose wieder aufgetreten.
    mein arzt hat nun den vorschlag gemacht mir die eierstöcke zu entfernen, das würde bedeuten das ich nie wieder probleme mit den schmerzen hätte, aber auch (und das ist die sache welche mir den schlaf raubt) daß ich niemals ein baby haben würde.
    ich bin 25 und werde in c.a sech monaten heiraten mein zukünf. mann wünscht sich nichts sehnlicher als kinder.
    was soll ich denn nur tut?


  • RE: keine Schmerzen mehr!?


    Hallo Helpme, was sagt denn Dein Frauenarzt zu der ganzen Problematik? Wann könnte Dir jetzt raten, so schnell als möglich schwanger zu werden, denn zum einen hast Du in der Schwangerschaft keine Periode, also auch keine Schmerzen durch die Endometriose, und zum anderen hätten Du und Dein Mann dann wenigstens ein Kind, sollte es zum Äußersten kommen. Ansonsten hast
    Du die Möglichkeit, Dich hormonell, z.B. durch die durchgehende Einnahme der Pille oder die Drei-Monats-
    Spritze vor der Periode zu schützen. Bei Endometriose geht es immer Hand in Hand zwischen medikamentöser und chirurgischer Behandlung, daher wäre das Entfernen
    der Eierstöcke oder der Gebärmutter der wirklich letzte Schritt, den Du gehen mußt. Es wäre sicher gut, wenn Du
    das einmal mit Deinem Arzt besprichst, doch einen evtl. Kinderwunsch solltest Du Dir wirklich schnell erfüllen.
    Viele Grüßen-Stachel-

    Kommentar


    • RE: keine Schmerzen mehr!?


      Natürlich kann man die Eierstöcke entfernen.
      Aber mit 25 würde ich das niemandem raten!
      Ggf. sollten Sie sich mit einem Spezialisten in Sachen Endometriose in Verbindung setzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X