#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menopause-Ursache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menopause-Ursache?

    Trotz längerm Suche konnte ich niergends finden, wodurch die Menopause eingeleitet/gesteuert wird. Die eine Möglichkeit wäre hypothalamisch/hypophysär, die andere ovariell, aber ev. gibt's noch mehr.
    Früher hab ich einfach gedacht, wenn alle Eizellen aufgebraucht sind, kommt's eben zu keiner Menstruation mehr und die ausbleibende follikuläre Hormonproduktion führt sekundär erst zu Rückkopplungen in höheren Steuerzentren. Da aber zu Beginn der Menopause teilweise noch Eizellen vorhanden sind, kann's das aber wohl nicht sein, oder?
    Wenn's wer weiß, wäre eine kurze Erklärung nett. Danke, tiefi.


  • RE: Menopause-Ursache?


    Hier bei m-ww können Sie nachlesen unter:
    http://www.m-ww.de/krankheiten/gynae...makterium.html

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar

    Lädt...
    X