#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reife Eizelle, trotzdem Regelblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reife Eizelle, trotzdem Regelblutung?

    Hallo!

    Ich hätte da noch mal eine Frage:

    Nachdem ich am 16.12. operiert worden bin, ist mein Zyklus wohl etwas durcheinander geraten.
    Ich hätte meine Tage eigentlich am 31.12 bekommen sollen, bekommen habe ich sie dann aber erst am 11.01.

    Da meine Regel so lange auf sich warten ließ ging ich zu meiner Gynäkologin.
    Diese meinte auch, dass es sich um eine harmlose Zyklusstörung aufgrund der Operation handele.

    Sie machte dann eine Ultraschall-Untersuchung und sagte mir, dass ein reifer Folikel in meinem rechten Eierstock zu sehen sei und ich innerhalb der nächsten drei Tage mit dem Eisprung rechnen könne (versuche gerade schwanger zu werden).

    Diese Untersuchung war am 8.01.

    Hat sich meine Gynäkologin versehen, oder kann es möglich sein, dass ein Eisprung stattfindet, obwohl kurze Zeit später die Regel einsetzt?

    Verena


  • RE: Reife Eizelle, trotzdem Regelblutung?


    Geht. Die Verzögerung war möglicherweise eine Follikelpersistenz, bei der der Follikel nicht geplatzt ist.
    Tut er es dann doch noch, dann kommt die Blutung.

    Kommentar


    • RE: Reife Eizelle, trotzdem Regelblutung?


      Und was bedeutet das jetzt für den Zyklus? Wann ist dann mit dem nächsten Eisprung zu rechnen?

      Danke schon mal für die Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X