#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

implanon-verträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • implanon-verträglichkeit

    hi!
    ich würde mir gerne implanon einsetzen lassen, hab jetzt im netz aber schon viel negatives wegn der nebenwirkungen gelesen.

    steht die verträglichkeit im zusammenhang mit allgemeiner pillen-/medikamentenverträglichkeit, allergien usw.? da hab ich nämlich bis jetzt nie probleme gehabt! meine mum (die früher verschiedene pillen genommen hat und immer alle vertrug) und meine schwester auch nie...

    lg angelita


  • RE: implanon-verträglichkeit


    also ich habe auch drüber nachgedacht und muss sagen ich bin abgeschreckt und werde es mir nicht einsetzen lassen. vll am besten mim FA abklären,da er die krankengeschichte etc kennt

    Kommentar


    • RE: implanon-verträglichkeit


      Hallo Angelita,

      Ich trage seit fast 3 Jahren ein Implantat.
      Der Grund hierfür waren Schmierblutungen und starke Blutungen zu den abartigsten Zyklen.

      Im ersten 3/4 Jahr blieben die Blutungen komplett weg um seither mit noch kürzeren Abständen aufzutreten.
      Meine FA gab mir zusätzlich eine Minipille und es war wieder alles gut, bis ich sie wieder absezte. So spiele ich das Spiel weiter, bis endlich der Termin zum Herausnehmen kommt. Eine sehr ärgerliche Geschichte zum damaligen Preis von nahezu 600 DM!

      Ansonsten konnte ich, trotz vielen Allergien, keine Nebenwirkungen feststellen. Das Tragen stört nicht, ich vergewissere mich manchmal, ob es überhaupt noch da ist.

      Nun ist guter Rat teuer, ich wünsche dir viel Glück bei der Entscheidung

      Pia

      Kommentar


      • RE: implanon-verträglichkeit


        Genau das ist für mich das Problem: Das Stäbchen ist drin, die Blutungsstörungen sind da und man hält durch, weil es eben sehr teuer war.
        Außerdem ist für meinen Geschmack ein operativer Eingriff zum Entfernen des Stäbchens einfach zuviel des Guten.
        Ich bin also kein Freund davon. Es mag aber andere geben. Am besten nochmal mit dem FA besprechen.

        Kommentar


        Lädt...
        X