#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im linken unterbauch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im linken unterbauch!

    Hallo,

    habe seit 4 Wochen in abständen ein ziehen über dem linken schambein.War damit schon bei Frauenarzt,diese konnte jedoch nichts festellen,im nachhinein fiel mir auf, das mir die Unltraschalluntersuchung weh tat.
    Hatte kurz vor Weihnachten einen Harnwegsinfekt(wurde mit Antiobiotikum behandelt),vor einigen Tagen hatte ich wieder einen(wurde auch mit Antibiotikum behandelt).Ich bin der Meinung, das man so eine Blasenentzündung ausschließen kann, da die schmerzen trotz der Behandlung mit Antibiotikum auftraten.
    Nun meine Frage:Ist ein möglich das ich eine Eierstockentzündung habe,die man per Ultraschall nicht feststellen kann?Habe keine weiteren Beschwerden(wie zb.Ausfluss usw.)
    Ich habe auch festgestellt,wenn der schmerz da ist und sich Luft durch den Darm zum After schiebt, es dann an dieser stelle mehr schmerzt als sonst.
    Oder ist es vielleicht der Darm?Bin erst 22 Jahre,also nicht unbedingt ein Darmkrebsrisikopatient,oder?Ich mache mir echt sorgen!


  • RE: Schmerzen im linken unterbauch!


    Den Darmkrebsgedanken würde ich mal weit nach hinten schieben.
    Es kann aber durchaus eine Darmerkrankung sein.
    Da gibt es zuweilen kleine Ausstülpungen, sogenannte Divertikel, die sich entzünden können.
    Eine Eierstocks- bzw. Eileiterentzündung kann man im Ultraschall eher nicht sehen.
    Das ist eher eine Diagnose aus Tastbefund, Fieber und ggf. Labor.

    Kommentar

    Lädt...
    X