#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum, Durchbruchblutung, Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum, Durchbruchblutung, Pilz

    Hallo @ all,

    ich nehme seit 2 Zyklen die Mikropille Valette, mit der ich einen Langzeitzyklus mache.

    Wie auch in der Packungsbeilage beschrieben, ist es bei mir zu leichten Schmierblutungen gekommen - allerdings immer nur für 2-3 Tage.

    Nun habe ich aufgrund einer Kieferhöhleninfektion
    zunächst Cephalexin und Clont für ca. 10 Tage genommen, und nehme gerade noch für insgesamt sechs Tage Clindahexin.

    Aus der letzten Schmierblutung hat sich jetzt eine stärkere (Durchbruch-?)Blutung entwickelt - wie soll man sich verhalten? Die Pille weiternehmen oder unterbrechen? (natürlich FÄ aufsuchen ...)

    Netterweise habe ich aufgrund des Antibiotikums auch eine Pilzinfektion als Bonus bekommen - diese lässt sich während einer Blutung nicht gerade gut behandeln ... irgendwelche Anregungen?

    Seitdem ich die Valette nehme, habe ich auch beständige, aber leichte Schmerzen im Unterbauch (gering im Vergleich zur Dysmenorrhoe, aber trotzdem unangenehm!) - lohnt sich jetzt bereits ein Wechsel? Wenn ja, welches Präparat ist zu empfehlen, das aber ebenfalls positive Auswirkungen auf's Hautbild haben sollte?

    Vielen Dank!

    Gruß, Marie


  • RE: Antibiotikum, Durchbruchblutung, Pilz


    Die Pille sollten Sie weiternehmen, denke ich.
    Ansonsten sollte die Pilzinfektion auf jeden Fall gleich nach der Blutung behandelt werden.
    Also, ab zum FA!

    Kommentar

    Lädt...
    X