#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an dr. glöckner!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an dr. glöckner!!!

    nachdem ich hier schon öfter hilfreiche antworten erhalten habe, eine frage, die ich mir schon öfter gestellt habe und nun wieder aktuell ist:

    heutzutage sind doch eig. alle pillenpräparate so, daß sie bereits ab dem 1.einnahmetag schützen.
    wenn man im zyklus eine pille vergißt, heißt es doch, daß der schutz bis zum nächsten zyklus nicht mehr gegeben ist. aber warum? wenn die pille ab dem 1.tag überhaupt schon schützt, warum kann man dann nicht sagen, man ist an dem tag, an dem die pille vergessen wurde, nicht geschützt, am nächsten tag aber, an dem man wieder 'normal' die pille nimmt, ist man wieder geschützt (..so wie wenn man zum allerersten mal die pille nimmt...?). macht das übrigens einen unterschied, ob man eine 3-phasen-pille hat od eine einphasenpille?
    wie verhält sich das mit der 12-h-frist übrigens, was ist nach 12 stunden?

    aktuell deshalb: habe gestern die pille vergessen, heute noch genommen,da ich dachte, ich wäre noch in der 12h-frist. später bin ich draufgekommen,daß ich mich verrechnet habe, es waren fast 14h. es war die 5. pille vom zyklus (habe eine 3-phasen-pille <vivelle/janssen-cilag>). bin ich jetzt wirklich für den gesamten restlichen zyklus ungeschützt? wie hoch ist das risiko, schwanger zu werden, wenn ich, sagen wir mal, in 3 tagen gv habe und nicht zusätzlich verhüte? (pendelt sich der hormonpegel nicht wieder ein?)

    wie ist das außerdem, stimmt es, daß man eventuell das pillenpräparat wechseln sollte, da es zu gewöhnungseffekten (und daher ausbleibender wirkung) kommen kann? (ich nehm die gleiche pille seit 4 jahren)

    fragen über fragen..



  • RE: an dr. glöckner!!!


    Pille vergessen = Zyklus nicht sicher!
    Durch das Vergessen könnte es zu einem Heranreifen eines Eies kommen. Dann kommt es ggf. zum Eisprung...
    Das war's dann.
    Und das kann eben schon nach 12 Stunden passieren.

    Pillenwechsel wegen einer "Gewöhnung" ist nicht nötig.
    Den Effekt gibt es nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X