#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormonstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormonstörung

    Hallo!
    Bei mir hat die FA Blut abgenommen und festgestellt das ich etwas mehr männliche hormone habe. Sie hat mir die Pille verschrieben "Neo-Eunomin" und ich soll sie jetzt ca. 6 monate nehmen.
    Meine Frage: Kann man diese Hormonstörung wieder in den Griff bekommen und sie loswerden oder werde ich es jetzt mein Leben lang haben??????
    Ich bin 27 j. alt.
    Vielen Dank für die Antwort.


  • RE: hormonstörung


    Also in den Griff kriegen kann man das tatsächlich mit der Pille. Es gibt einige, die natürlich auch die Verhütende Wirkung haben, aber speziell bei Hormonstörungen verschrieben werden! Wenn Du auf die Neo Eunomin gut ansprichst, kannst Du diese Störung loswerden.
    Allerdings dürfte die Störung wieder eintreten, sobald Du die Pille absetzt.......
    Seit wann hast Du die Störung?
    Ob man die dann ein Leben lang hat, weiß ich nicht genau. Könnte mir gut vorstellen, daß die sich von alleine regulieren könnte, ja nachdem wie schwer die ist....aber das fragst Du am besten Deinen FA!

    Kommentar


    • RE: hormonstörung


      Das sollte helfen, denke ich.
      Zuweilen kommt diese Hyperandrogenämie, wie das im Fachchinesisch heißt, auch nicht wieder, wenn man später die Pille wieder absetzt.

      Kommentar

      Lädt...
      X