#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlechtsbestimmung bei SS-Abbruch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtsbestimmung bei SS-Abbruch?

    Ich würde gerne wissen, ob bei einem Schwangerschaftsabbruch das Geschlecht des Fötus bestimmt wird (7./8. Woche, in Holland).
    (Hätte gern gewußt, was es geworden wäre)


  • RE: Geschlechtsbestimmung bei SS-Abbruch?


    Dies wird definitiv nicht gemacht. Wozu auch?

    Kommentar


    • RE: Geschlechtsbestimmung bei SS-Abbruch?


      Nein, wird nicht bestimmt, wozu auch?
      Die meisten, die sich für Abbrüche (aus nicht-medizinischen Gründen) entscheiden, sind sowieso der Auffassung, dass "Es" zu dem Zeitpunkt noch kein Mensch ist und lassen es darum auch ohne viel schlechtes Gewissen machen.
      Wozu will man dann wissen, ob dieses "Es" männlich oder weiblich gewesen wäre??
      Nur aus medizinischen Gründen, wenn zb. Erbschäden vorliegen, die geschlechtsgebunden sind, wird so eine teure Untersuchung durchgeführt, doch das wird bei dir wohl kaum der Fall sein?
      Aus bloßer Neugierde nicht! Das bringt auch nichts jetzt noch darüber nachzusinnen.
      Vorbei ist vorbei - überlege dir aber nächstes Mal, ob du nicht doch besser die Geburt abwarten willst, um zu erfahren, ob es ein Mädchen oder Bub war, das in deinem Bauch herangewachsen ist!
      LG, Isa

      Kommentar


      • RE: Geschlechtsbestimmung bei SS-Abbruch?


        Schmerz und TODES - Angst hat SIE oder ER mit Sicherheit gespührt ! ! !

        Vielleicht solltest Du nächstes Mal vorher überlegen, bevor Du es dem kleinen Geschöpf ermöglichst, zunächst in Deinem Körper zu wachsen, um es dann abtreiben = zerreissen oder zerschneiden zu lassen ! !

        Denk mal DARÜBER nach.

        Tina

        Kommentar



        • RE: Geschlechtsbestimmung bei SS-Abbruch?


          Ich finde den Beitrag von Tina völlig daneben. Wenn jemand sich zu einem SS-Abbruch entschließt, aus welchem Grund auch immer, so wird sie sich die Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Die Person in der Art anzugreifen, wie hier, finde ich ätzend.
          Ich bin auf jeden Fall keiner, der einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen würde, da ich selber nur mit Hilfe von IVF schwanger werden konnte.. aber auf jeden Fall muss eine Frau die Wahl haben können und sich im Notfall gegen ein Kind entscheiden dürfen. Über die Gründe wurde von juli.* auch überhaupt nichts geschrieben und so pauschal sollte man eine Abtreibung einfach nicht verurteilen.

          Kommentar

          Lädt...
          X