#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aidstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aidstest

    hallo

    mein freund hat mir gestern gestanden, dass er mit einer anderen sex hatte.
    ich würde gerne selber einen aidstest machen, da es schon 3 monate her ist und dieses mädel irgendwie ein ziemlich naiver typ ist.
    was kostet so ein test?
    übernimmt das die krankenkasse?

    schlimm dass man da so ausgeliefert ist
    hab angst, dass ichs hab

    grüße
    simmi


  • RE: aidstest


    Meines Wissens übernimmt die Krankenkasse dann die Kosten, wenn Krankheitszeichen auf eine HIV-Infektion hindeuten. Wird der Test gewünscht, ohne dass solche Krankheitszeichen vorliegen, muss ihn die Krankenkasse nicht bezahlen.

    Wo beraten und der Test durchgeführt wird (Quelle: http://www.hivnet.de/)

    In der ärztlichen Praxis:
    Der Test wird im Rahmen der Abklärung von Krankheitsursachen auf Kosten der Krankenkasse durchgeführt. Sowohl der Arzt als auch das ärztliche Personal unterliegen einer strengen Schweigepflicht. Wenn Sie den Test einfach generell, zur Abklärung früherer Risiken durchführen lassen, werden Sie die Kosten meist selbst tragen müssen.

    Beim Gesundheitsamt:
    Die meisten Gesundheitsämter in Deutschland bieten den Test anonym und kostengünstig oder sogar kostenlos und mit Beratung an.

    AIDS-Beratungsstellen:
    Durch AIDS-Beratungsstellen verschiedener Träger können Sie sich kompetent beraten lassen, auch telefonisch. Einige Beratungsstellen bieten außerdem die Durchführung des HIV-Tests an. Adressen und Telefonnummern können Sie bei Ihrem Gesundheitsamt erfragen oder dem örtlichen Telefonbuch entnehmen.

    Kommentar


    • RE: aidstest


      vielen dank für ihre antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X