#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dammriss verursacht Schmerzen - 6 Monate danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dammriss verursacht Schmerzen - 6 Monate danach

    Guten Tag,

    auch fast sechs Monate nach der Entbindung verursacht meine Dammrissnarbe (Dammriss 2.Grades) Schmerzen, z.B. schon bei dem Einführen eines Tampons. Natürlich ist auch der Geschlechtsverkehr dadurch betroffen, denn er ist nur mit Schmerzen möglich.
    Mein Arzt hat mir vor 2 Monaten empfohlen, den harten Narbenbereich mit Öl zu massieren. Das ist aber auch sehr unangenehm. Gibt es Salben oder wie kann mir sonst geholfen werden?

    Vielen Dank!


  • RE: Dammriss verursacht Schmerzen - 6 Monate danac


    versuch es mal mit tannolact-pulver aus der apotheke.hat mir meine hebamme damals gegeben.damit kannst du ein sitzbad machen,aber nicht zuviel pulver nehmen, sonst brennt es, ein wirkstoff gerbt nämlich

    Kommentar


    • RE: Dammriss verursacht Schmerzen - 6 Monate danac


      Hallo Clarinja,
      ich denke, dass Tannolact eher etwas zur WUNDheilung beiträgt - das scheint aber nicht Ihr Problem zu sein. Das, was Sie da schildern, sind Narbenschmerzen, die leider manchmal langwierig und sehr unangenehm sein können. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das auch sehr deprimierend sein kann. Deswegen ein Trost: Es wird besser und irgendwann ist es weg. Bei mir hat das bei einem großen Dammschnitt wegen einer Saugglockengeburt auch ca. ein Jahr gedauert. Und noch etwas: Bei den folgenden Geburten gab es weder bei einem kleinen Dammschnitt noch bei einen kleinen Dammriss anschließend diese Probleme. Manchmal hat man halt einfach Pech!
      Ich wünsche Ihnen alles Gute!
      Liebe Grüße
      Degi

      Kommentar


      • RE: Dammriss verursacht Schmerzen - 6 Monate danac


        Es dauert wirklich manchmal recht lange, bis solche Beschwerden besser werden.
        Die einzige Alternative wäre ggf. ein Ausschneiden der Narbe in der Hoffnung, daß dann die Beschwerden nicht wieder auftreten.

        Kommentar


        Lädt...
        X