#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wichtig! frage zur pille!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtig! frage zur pille!

    hallo!
    ich hoffe, jemand kann mir mit einem rat zur seite stehen!
    nehme seit kurzem die pille - valette - und habe probleme damit.
    habe mit valette vor 11 tagen begonnen und blute seitdem durchgehend, außerdem kam es zu einer art allergischen reaktion (juckreiz) und meiner haut geht es seitdem auch nicht besonders. dazu eine blasen - bzw. harnleiterentzündung.
    ich würde also gerne wieder mit der einnahme aufhören, habe aber uach ein wenig bedenken. meinen arzt kann ich nicht erreichen (feiertage!), was passiert, wenn ich die pille nach doch so kurzer zeit wieder absetze? spielt sich mein körper schnell wieder ein, ist zu erwarten, dass mein zyklus normal wie immer ist oder sind trotz geringer hormonmengen mein körper dann vollkommen durcheinander?
    verstärken sich symptome nach dem absetzen der pille oder gehen sie zurück? (wenn man das so generell überhaupt sagen kann...)
    sollte ich lieber mit der pille weitermachen? und all diese symptome einfach als umstellung verstehen?
    ich bin wirklich ratlos und wäre sehr froh, wenn mir jemand mit erfahrungen oder einem rat zur seite stehen könnte!
    vielen lieben dank im voraus,
    eine ratlose susanne


  • RE: wichtig! frage zur pille!


    Hi bin zwar kein arzt aber ich denke du solltest sie weiternehmen, es sei denn das es mit den hautreizungen schlimmer wird...wenn du die pille jetzt einfach so absetzt?!naja du würdest nicht sterben aber ein wenig durcheinander kommt der zyklus bzw. dein körper schon. ich wünsch dir alles gute.
    deine Jasmin

    Kommentar


    • RE: wichtig! frage zur pille!


      Ich würde nicht gleich aufhören.
      Die Hautreizungen sind, ohne diese gesehen zu haben, kaum auf die pille zurückzuführen. Ebenso die Harnwegsinfektion!
      Die Blutungen können im ersten Einnahmezyklus auftreten, sollten dann aber besser werden.

      Kommentar


      • RE: wichtig! frage zur pille!


        danke für die antworten!
        habe aber inzwischen mit der pilleneinnahme aufgehört - da ich auch noch vermehrten haarwuchs auf der oberlippe und an den armen bekommen habe, und das kann ich mir nicht anders als durch die pille erklären. ich hoffe nur, dass das nur vorübergehend ist??? oder muss ich damit rechnen, dass das trotz einnahmestopp weitergeht?
        wann sollte ich meine "normale" regel wieder bekommen (mein normaler zyklus liegt bei 21-25 tagen)?
        vlg,
        susanne

        Kommentar


        Lädt...
        X