#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach einer Konisation.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach einer Konisation.......

    In eineinhalb Wochen wird bei mir eine Konisation gemacht. Abgesehen, daß ich so langsam unruhig werde und schon etwas Angst vor dem ganzen habe, habe ich noch ein paar Fragen bezüglich was danach kommt. Wie lange bin ich denn ca. krankgeschrieben? Mein FA meinte, mind. 3 Wochen, eine Arzthelferin einer anderen Gynäkologin, so etwa 10 Tage. Wann kann ich wieder Geschlechtverkehr haben? Muß ich dann besonders vorsichtig sein, oder geht das dann wie vorher auch? Und wie lange nach einer Konisation sollte ich mit dem Schwanger-werden warten? Wie lange dauert so ein Eingriff? Kann der auch unter örtlicher Betäubung gemacht werden? Ich habe auch große Angst vor der Narkose....
    Mein Gynäkologe ist im Urlaub und so kann ich ihn diese Dinge nicht fragen, aber ich hoffe, es ist jemand unter Euch die mir was dazu erzählen kann.
    Danke!


  • RE: Nach einer Konisation.......


    Der etwa 20-minütige Eingriff wird meist in Vollnarkose durchgführt.
    Die nachfolgende Krankschreibung ist abhängig vom Befund und Ihrem Befinden, im Allgemeinen zwischen einer und drei Wochen.
    Mit dem Verkehr sollte man wenigstens vier Wochen warten, mit einer Schwangerschaft ein Vierteljahr.

    Kommentar

    Lädt...
    X