#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Regelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Regelschmerzen

    Hallo!
    Ich (17) habe jetzt schon 3 Jahre meine Periode, aber erst seit 4 Monaten kommt sie regelmäßig. An den 3-4 Tagen meiner Periode habe ich ziemlich starke Schmerzen im Unterleibsbereich, in den Knien und im Rücken, sodass ich manchmal Schmerzmittel nehmen muss! Doch ich finde, das ist doch auf die Dauer keine Lösung. Wer kann mir helfen? Vielleicht gibt es ja gute Naturmittel, die meine Schmerzen lindern können? Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • RE: starke Regelschmerzen


    Leichte Beschwerden sind durchaus normal. So heftig, wie Sie sie beschreiben, sollten sie jedoch eigentlich nicht sein.
    Zumindest sollten sie abgeklärt werden.
    Sie sollte sich daher beim FA vorstellen.

    Kommentar


    • RE: starke Regelschmerzen


      Hallo Meli,

      auch ich habe mit 24 immer noch recht starke Regelschmerzen, vor allem, wenn ich die Pille nicht nehme. die Pille habe ich vor etwa 9 Monaten abgesetzt (war mir ein zu großer Eingriff in meinen Körper), davor habe ich sie fünf Jahre lang genommen.

      Zum Absetzen der Pille hat mein Frauenarzt leider nur dieses gesagt: "Wenn Sie Lust haben auf Pickel und Schmerzen, dann nehmen Sie Die Pille eben nicht. Aber Sie werden schon wiederkommen und die Pille wieder nehmen wollen."

      Ich werde nicht wiederkommen! Seitdem habe ich nach Alternativen gegen Regelschmerzen gesucht und auch welche gefunden:

      1. Ich nehme das homöopathische Konstitutionsmittel "Pulsatilla", das meinen Typ entspricht. Es hilft mir, mehr in meine eigene Mitte zu gelangen und hat meine Schmerzen deutlich reduziert. Vielleicht kann ja auch dir ein für dich geeignetes homöopathisches Mittel helfen?

      2. Ebenfalls homöopathisch ist Schüßler Salz Nr. 7. Wenn ich's richtig im Kopf habe, ist das Magnesium, das bekanntlich eine positive Wirkung auf Krämpfe hat. Hat mir auch geholfen.

      3. Überlege ich, ob es auch einen Zusammenhang mit meiner persönlichen Situation gibt, d. h. ob es einen Zusammenhang zwischen Schwierigkeiten in meinem Leben (unerfüllter Kinderwunsch) und den Schmerzen gibt (schon wieder nicht schwanger!). Hat sich in deinem Leben in den letzten Monaten etwas entscheidend geändert?

      4. Etwas unkonventionell, aber zumindest bei mir wirksam: Schmerzen wegdenken. Ausgehend von den Wissen, dass mein Verstand (synonym zu verstehen: Seele, Geist) stärker ist als mein Körper, gelingt es mir, die Schmerzen nicht wahrzunehmen. Hilft auch in allen anderen Situationen, in denen mentale Stärke erforderlich ist

      Ich hoffe, dass für dich der ein oder andere Hinweis oder Denkanstoß dabei ist, mit dem du etwas anfangen kannst.

      Liebe Grüße

      die Trine 79

      Kommentar

      Lädt...
      X