#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therapie bei Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Therapie bei Chlamydien

    Hallo,

    mein Frauenarzt hat bei mir Chlamydien festgestellt und mir Doxycyclin 100mg verschrieben. Er hatte mir auch gesagt, es wäre besser, zwei Tabletten zu nehmen, oft wäre dies aber auf Grund von starken MagenDarm-Beschwerden nicht möglich.
    Meine Frage ist jetzt, ob man z.B. Morgens 1 Tablette und abends 1 Tablette nehmen soll, oder ob man morgens direkt 2x 1 Tablette nimmt?

    Ausserdem hat er mir die AB-Therapie für 14 Tage empfohlen. Mein Freund hat von seinem Hausarzt gesagt bekommen, dass bei ihm 7 Tage reichen würden? Wäre es nicht trotzdem besser, die Therapie auch bei ihm für 14 Tage durchzuführen?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Therapie bei Chlamydien

    Hallo,

    ich halte die Anwendung von 200mg täglich für 7 Tage für ausreichend, Sie können die Tabletten auch morgens und abends einnehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Therapie bei Chlamydien

      Ich muss mich leider nochmal zu Wort melden..
      Nach 14 Tagen Doxy morgens und abends hatte ich immernoch starken Harndrang und gelblichen Ausfluss. Ich habe dann nochmal meinen Fs aufgesucht, der mir Azithromycin verschrieben hat. Doxy habe ich dann bis Dienstag genommen und am gleichen Tag dann 2 tabletten Azi, also insg. 1 g Azi. Das ist dann jetzt zwei Tage her, aber ich habe immernoch starken Harndrang und das mit dem Ausfluss wird nur sehr langsam besser...
      Ich frage mich halt jetzt, wie das sein kann, dass ich immernoch ständig auf Toilette muss und das Gefühl einer extrem gereiften Blase habe...?
      Und zweitens überlege ich, ob es sinnvoll wäre, jetzt nochmal 3 Tage 500 mg Azi zu nehmen?
      Und meine dritte Frage wäre, ab wann man wieder geschützten Gv haben dürfte? Kann ich davon ausgehen, dass die Chlamydien nach Doxy und Azi weg sind, oder sollte ich lieber noch die 3-Tage-kur in Eigenregie hinterherschieben?

      Ich habe gelesen, dass der Schutz bzgl. Pille nach Doxy nach 7 Pillen wieder da ist und Azi keine Wirkung auf die Pille hat, ist das richtig? Das würde ja bedeuten, dass ich, wenn die letzte Doxy Einnahme am Dienstag war, ab nächsten Mittwoch wieder geschützt wäre?

      tut mir leid für die vielen Fragen auf einmal, aber ich hoffe, auf eine Expertenmeinung, die mir alldies beantworten kann :-)

      Kommentar


      • Re: Therapie bei Chlamydien

        Ich würde hier unbedingt zunächst zu nochmaliger Abklärung durch Abstrich- und Laboruntersuchung raten, dann kann man über das weitere Vorgehen entscheiden.

        Kommentar


        Lädt...
        X