#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,

    ich habe die letzte Pille in meinem Blister statt um 22.00 Uhr zu nehmen erst um 5.00 Uhr in der früh genommen. Soll ich die bevorstehende Einnahmepause wie gewohnt durchführen? Oder wie soll ich in diesem Fall am besten verfahren?
    Danke für Antworten.


  • Re: Pille

    Hallo,

    Sie können die gewohnte Pause einlegen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille

      Auch wenn ich in der 3. Woche zweimal die Pille innerhalb der 12 Stunden genommen habe?

      Kommentar


      • Re: Pille

        Kann da was passieren?

        Kommentar



        • Re: Pille

          Auch wenn ich in der 3. Woche zweimal die Pille innerhalb der 12 Stunden genommen habe?
          Ja, auch dann. Und nein, da kann nichts passieren.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille

            Ich hab im Internet auf verschiedenen Seiten gelesen, dass das 12-Stunden-Zeitfenster in einer Woche nur einmal genutzt werden kann um den vollen Schutz der Pille zu gewährleisten. Ist dann wohl falsch oder?

            Kommentar


            • Re: Pille

              Es ist also nicht schlimm wenn man die Pille nicht immer zur gleichen Zeit einnimmt und die Einnahme aber immer innerhalb der nächsten 12 Stunden nachholt? In der Packungsbeilage von der Maxim steht, dass ein einmaliges später nehmen innerhalb der 12 Stunden keine Konsequenzen hat aber was ist wenn man das im Zyklus öfters macht?

              Kommentar



              • Re: Pille

                Wie schon gesagt ist das kein Problem.

                Kommentar


                • Re: Pille

                  Hallo ich habe auch eine Frage,
                  ich nehme dir Pille normal immer um 22 Uhr (in letzter Zeit arbeitsbedingt leider in Raum von 22-24 Uhr). Letzte Nacht bin ich dann mit meiner freundin um kurz nach 10 losgezogen und müsste mich so beeilen da habe ich die Pille vorher nicht mehr genommen, sie aber auch nicht mitgenommen! So ich war dann so um kurz nach 4 zuhause und habe sie dabei genommen. Leider hatte ich dann durch den Alkohol im 7 Uhr seeeehr flüssigen Durchfall. Besteht nun der Schutz noch? Meine 2. Frage ist ob es sehr schlimm ist wenn man die Pille ab und zu nicht immer um die gleiche Zeit nimmt? - ich nehme dir Evaluna20

                  Kommentar


                  • Re: Pille

                    Hallo,

                    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen. Für die Pilleneinnahme haben Sie eine Zeitspanne von bis zu 12 Stunden.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X