#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung bleibt zum zweiten Mal aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung bleibt zum zweiten Mal aus

    Hallo,
    ich nehme seit 6 Jahren die Pille Enriqa.
    Meine Abbruchblutung kam dabei immer sehr pünktlich am zweiten Tag nach der letzten Pille, dauerte gleich lang und war gleich stark.
    Nun blieb sie im letzten Zyklus komplett aus (eine Schwangerschaft war da auszuschließen) und
    auch dieses Mal kommt sie wieder nicht. Ich habe sie immer pünktlich eingenommen und nicht vergessen und auch meines Wissens keine Medikamente eingenommen, die für eine Wechselwirkung bekannt sind.
    Muss ich mir jetzt deshalb Sorgen machen und eine Schwangerschaft befürchten?



  • Re: Abbruchblutung bleibt zum zweiten Mal aus

    Hallo,

    zur Sicherheit würde ich zu einem SS-Test raten. Wenn die Blutung wiederholt ausbleibt, käme ein Pillenwechsel in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abbruchblutung bleibt zum zweiten Mal aus

      Am Freitag habe ich bereits einen Test gemacht, der war negativ.
      Das war der Tag meiner letzten Pille aus dem Blister. Kann ich mich auf dieses Ergebnis
      im Normalfall dann verlassen oder war das zu früh? Das wären so ca. 2 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr.

      Kommentar


      • Re: Abbruchblutung bleibt zum zweiten Mal aus

        Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

        Kommentar


        Lädt...
        X