#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mehr Körperbehaarung nach Pillenabsetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehr Körperbehaarung nach Pillenabsetzung

    Ich bin 24 Jahre und habe nach ca. 4 Jahren Pilleneinnahme vor 5 Monaten die Pille (Bellissima) abgesetzt, da ich mich für eine hormonfreie Verhütung entschieden habe.
    Nun fällt mir seit ca. 2 Monaten auf, dass meine Körperbehaarung etwas mehr wird. Wirklich nicht viel, es sind nur ein paar Härchen, die wahrscheinlich keinem anderen auffallen würden, aber nachdem ich darüber ein bisschen gegoogelt habe, hab ich jetzt Angst dass das immer immer mehr werden und ich irgendwann stark behaart bin.
    Also wie gesagt es ist bis jetzt nicht schlimm, aber es werden eben mehr. Am Kinn habe ich ein paar bekommen, dabei handelt es sich allerdings wirklich nur um ein bisschen Flaum, die viele haben, habe ich aber davor nicht gehabt. Auch um die Brustwarzen hatte ich vorher keine Härchen, jetzt sind es ca. 20 bis 25 pro Brust. Zwar keine schwarzen, sind aber auch nicht ganz blond, je nach Licht sieht man sie schon gaanz fein wenn ich direkt an mir runtersehe. Und meine Schambehaarung hat sich leicht ausgedehnt, also sie geht jetzt auch ein bisschen an den Oberschenkeln runter, wie gesagt auch nicht schlimm bis jetzt, mich beunruhigt es nur wieso da jetzt plötzlich überall was zum wachsen anfängt.

    Kann es sein dass ich zu viele männliche Hormone etc. habe, und das vermehrte Wachstum noch aufhalten könnte wenn ich gleich einschreite? Und ab welchem Monat nach der Pillenabsetzung würde man denn so etwas merken? Oder hat dies gar nichts mehr mit der Pille zu tun, da ich diese schon seit 5 MOnaten nicht mehr nehme?


  • Re: mehr Körperbehaarung nach Pillenabsetzung

    Hallo,

    von einem Zusammenhang mit der Pille ist hier nicht mehr auszugehen. Wenn das Problem zunimmt, wäre eine Kontrolle der Hormonwerte zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: mehr Körperbehaarung nach Pillenabsetzung

      Ok, danke für die schnelle Antwort!
      Ist das richtig, dass Haare die einmal wachsen, immer wachsen? Also dass man dass dann nicht wieder rückgängig machen kann?

      Kommentar


      • Re: mehr Körperbehaarung nach Pillenabsetzung

        Je nach Ursache kann es dabei durchaus zu einer Rückbildung kommen.

        Kommentar


        Lädt...
        X