#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Habe chlamydien und gestern die beide Antibiotika Tabletten genommen. Wie lange bin ich ansteckend?

    Was ist mit meinem Freund, der hat einen Schnelltest gemacht und der ergab, dass er keine hätte. Ist das so ok oder müssen wir etwas weiteres tun? Muss er auch zumArut?


  • Re: Chlamydien

    Hallo,

    es besteht jetzt keine Ansteckungsgefahr mehr, Ihr Freund muss nicht behandelt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien

      Dies hört sich ja recht gut an. Bin aber doch noch etwas unsicher und habe dazu noch einige Fragen.

      Warum hat meine Ärztin gesagt (ohne das sie den Befund kannte), dass mein Freund sich auch behandeln lassen muss???

      Ist der Schnelltest wirklich sicher?

      Hebt diese Dosis der Tabletten innerhalb von 24 Stunden tatsächlich die Ansteckungefahr auf?

      Wie ist die Verträglichkeit mit meiner Pille (Microgynom)?

      Kann bzw. wann kann ich wieder bedenkenlos Sex haben?

      Wo, wie und wann kann ich mich damit angesteckt haben?
      Meine Ärztin meinte nur dazu "tja, wie bekommt man sowas...". Natürlich möchte ich es nachvollziehen -wenn möglich-, aber was ich so lese in Foren ist für mich total widersprüchlich und noch verwirrender/ beunruhigender.

      Sorry für diese vielen Fragen, aber ich habe sowas noch nie gehabt und war gestern erst einmal wegen der Diagnose geschockt. Hab mir die Tabletten geholt, direkt genommen und auch vertragen.

      Kommentar


      • Re: Chlamydien

        Ach die Tabletten heißen Azithromycin HEC 500mg

        Kommentar



        • Re: Chlamydien

          Wie gesagt halte ich eine Behandlung Ihres Partners nicht für notwendig. Die Ansteckung erfolgt durch GV oder Schmierinfektion. Nach Anwendung des Präparates ist gegen GV nichts einzuwenden, die Wirkung der Pille bleibt erhalten.

          Kommentar


          • Re: Chlamydien

            Sorry, dass ich nochmals nachhacke, aber ich möchte einfach alle Fragen und Zweifel beseitigen, denn wir beide sind etwas verwirrt. Natürlich haben wir sehr gerne Sex und möchte eigentlich auch nicht darauf verzichten. Aber in allen möglichen Foren findet man immer den Hinweis nach der Einnahme von Azithromycin mindestens 1 Woche auf Sex zu verzichten?!!

            Dann weiss ich nicht, ob ich nach der Einnahme der Tabletten am Freitagmittag nun Alkohol trinken darf. Es heißt kein Alkohol während der Behandlung. War die Behandlung nur der Tag der Einnahme oder wie lange dauert die?

            Kommentar


            • Re: Chlamydien

              Wie gesagt ist GV und auch Alkoholkonsum nach Ende der Behandlung kein Problem.

              Kommentar


              Lädt...
              X