#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille

    Habe Chlamydieninfektion und muss diedir Azithromycin 500mg nehmen bzw. habe heute Mittag die beiden Tabletten bereits genommen. Bis einschließlich Dienstag (25.04.) nehme ich nich die Pille (Microgynom) und dann habe ich die 7tägige Pause. Wie sieht es mit dem Schutz der Pille aus?

    Dann hatte ich vorigen Monat Sex mit meinem Expartner. Wie sieht es mit ihm aus? Ist er auch infiziert? Muss er auch behandelt werden?


  • Re: Antibiotikum und Pille

    Hallo,

    wie schon gesagt sollten Sie bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der Behandlung zusätzlich verhüten. Wenn Ihr Mann beschwerdefrei ist, besteht kein Behandlungsbedarf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Pille

      Muss zu Ihrer Antwort mal Rückfragen stellen:

      a) Sie haben mir noch gar nichts zur Frage geantwortet gehabt von daher verstehe ich die Aussage "..wie schon gesagt sollten" gar nicht!

      b) Sie geben widersprüchliche Antworten. Wieso ist Ihre Antwort bei mir, ich muss bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der Behandlung zusätzlich verhüten und in einem anderen Beitrag wo ist sich auch um die Pille und Azithromycin handelt, dass dieses Präparat die Pillenwirkung nicht beeinflusst!!!???
      • Hallo,
        Ich bin immernoch verwirrt..
        Ich nehme die aida und muss jetzt 3 Tage Azithromycin 250mg nehmen weil ich Beschwerden der unteren Atemwege hab.
        Der Beipackzttel sagt nichts zur Pille.Kann ich mir denn da sicher sein,das mein Schutz erhalten bleibt oder muss ich mir sagen es ist ein Antibiotikum es schwächt ab!?

      • Dr. Scheufele
        Dr. Scheufele
        Experte
        • Dabei seit:18.12.2006
        • Beiträge: 81717
        01.10.2009, 18:07
        Re: auch Verunsichert (Antibiotika und Pille)


        Hallo,

        dieses Antibiotikum beeintraechtigt die Pillenwirlung nicht.

        Gruss,
        Doc
        AUSBLENDEN

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Pille

        Sorry, hier ist die Antwort unter einer Frage gelandet, für die sie nicht bestimmt war.

        Die Pillenwirkung bleibt in Ihrem Fall erhalten. Eine Behandlung des Partners halte ich bei Beschwerdefreiheit nicht für notwendig.

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum und Pille

          Guten Abend,

          ich habe ein Jahr Doxakne Tabs genommen (Akne Antibiotikum)
          Heute war der letzte Tag.
          Seit 8 Tagen nehme ich Swingo 20 (Anti Babypille)
          Ab wann bin ich mittels der Pille vor einer Schwangerschaft geschützt?

          Mein Arzt meinte, dass ich ab sofort geschützt bin, aber das kann doch nicht sein?
          Ein Antibiotikum für Akne ist doch genauso wie die anderen, oder irre ich mich?

          Vielen Dank im Vorraus.

          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: Antibiotikum und Pille

            Hallo,

            wenn Sie nach der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben, besteht der Schutz wieder. Schade das Ihr Arzt keine Ahnung hat .....

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Antibiotikum und Pille

              Hier gehts wohl irgendwie drunter und drüber

              Kommentar



              • Re: Antibiotikum und Pille

                Danke für Ihre schnelle Antwort Katzenauge

                Kommentar

                Lädt...
                X