#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Transport Apotheke nach Hause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Transport Apotheke nach Hause

    Guten Tag,

    ich habe im September 2016 die Pille abgesetzt. Im Januar hat mir mein Frauenarzt den Nuvaring verschrieben und mir erklärt ihn am ersten Tag meiner Periode einzulegen.
    Da die Hormone von der Pille noch so lange gewirkt haben, bekam ich meine Tage erst im April.

    Meine Frage ist jetzt folgende:
    Im Januar habe ich den Nuvaring (3 Monatspackung) aus der Apotheke geholt. Die Apothekerin hat nichts auf der Verpackung vermerkt. Ich bin ca. 45 min nach Hause gefahren. In dieser Zeit habe ich den Nuvaring nicht kühlen können. Daheim habe ich ihn sofort in den Kühlschrank. Der Nuvaring ist ja nicht Kühlkettenpflichtig sondern gekühlt länger haltbar ungekühlt nur 4 Monate. Meine Frage ist jetzt ob ich die restlichen Ringe ohne Bedenken nehmen kann oder mir lieber ein neues Rezept vom FA ausstellen lassen soll, das der Schutz nicht mehr gewährleistet ist.

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Nuvaring Transport Apotheke nach Hause

    Können Sie mir helfen?..

    Kommentar

    Lädt...
    X