#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 8 Jahren abgesetzt Periode bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach 8 Jahren abgesetzt Periode bleibt aus

    Hallo Doc,

    meine Freundin hat Ihre Pille nach 8 Jahren endgültig abgesetzt und sich eine Kupferspirale einsetzten lassen.

    Die erste Blutung nach dem Absetzen der Pille kam ganz normal nach 3 Tagen nach denn Absetzen.

    Nun wartet sie aber schon seit 5 Wochen auf Ihre normale Periode/Mens.

    Ist das normal nachdem man die Pille abgesetzt hat oder deutet dies schon auf eine Schwangerschaft hin ?

    Danke im Voraus.


  • Re: Pille nach 8 Jahren abgesetzt Periode bleibt aus

    Hallo,

    das Ausbleiben der Blutung kann durch die hormonelle Umstellung bedingt sein, ein SS-Test gibt Ihnen zusätzliche Gewissheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach 8 Jahren abgesetzt Periode bleibt aus

      Hallo PhillipBremen1990,

      ich habe die Pille nach 6 Jahren abgesetzt. Meine Periode kam nach 4 Monaten erst. Hab mich auch total verrückt gemacht. Nach den 4 Monaten habe ich meine Periode wieder erst nach 3 bekommen. Nicht verrückt machen :-)

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille nach 8 Jahren abgesetzt Periode bleibt aus

        Danke Ihnen & Dir :-)

        ich habe meine Freundin gefingert in der Zeit in der sie keine Pille genommen hat.
        Kann sie davon schwanger werden, wenn ich vorher mit meinem Finger an der Unterhose war, die nass war von Sperma, da ich vorher gekommen bin ?
        Mein Finger war wenn überhaupt nur feucht.

        danke im Voraus

        Kommentar



        • Re: Pille nach 8 Jahren abgesetzt Periode bleibt aus

          Auf diese Weise kann es nicht zur Schwangerschaft kommen.

          Kommentar


          • Re: Pille nach 8 Jahren abgesetzt Periode bleibt aus

            Habe einen SS-Test gemacht, da meine Freundin 6 Wochen keine Periode nach dem Absetzen der Pille bekommen hat.
            Sie war also knapp 2 Wochen überfällig.

            Den Test hat sie jedoch mit Abendurin durchgeführt und vergessen die Verschlusskappe nach dem benässen drauf zu machen. Der Test hat nur einen Streifen angezeigt, also negativ.

            kann man diesen Test vertrauen, auch ohne Verschlusskappe & mit 2 Wochen Überfalligkeit ?

            Danke Doc :-)

            Kommentar


            • Re: Pille nach 8 Jahren abgesetzt Periode bleibt aus

              In der Beilage stand, man sollte nach dem Benässen die Kappe drauf machen, jedoch hat sie das vor Aufregung wohl nicht gemacht.

              Kommentar



              • Re: Pille nach 8 Jahren abgesetzt Periode bleibt aus

                Ich gehe nicht von einer Schwangerschaft aus, ein zweiter Test mit Morgenurin kann Ihnen dies bestätigen.

                Kommentar


                • Re: Pille nach 8 Jahren abgesetzt Periode bleibt aus

                  Hallo,

                  Meine Freundin hat gerade Ihre Tage bekommen nach fast 7 Wochen nach der Pillenabsetzung.

                  ist eine schwangerschaft somit ausgeschlossen ? sie blutet ganz normal hat aber kaum Unterleibschmerzen, ich weiß nicht in wie fern man dem ganzen jetzt trauen soll ?

                  Ist ein test nun 100% unnötig ?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X