#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus, ZT 34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus, ZT 34


    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    Ich habe am 10. Januar meine Pille abgesetzt. Da hatte ich dann natürlich die Abbruchblutung. Außer dass ich 2 Wochen durchgehend Kopfschmerzen hatte, hatte ich keine Beschwerden, auch keine unreine Haut. Überraschenderweise pünktlich kam dann auch meine Periode vom 16.-20. Februar und exakt 28 weitere Tage dann die nächste Periode vom 16-20. März.

    Demnach hatte ich den Eindruck, dass sich mein Zyklus sofort wieder normalisiert hatte. Am 29ten März hatte ich leichte Kopfschmerzen und ein kurzes Ziehen im Unterleib, weswegen ich annahm, dass da der Eisprung stattgefunden hat (käme mit der Zyklusmitte in Übereinstimmung).

    Meine Periode hätte ich also am 13. April bekommen müssen, in der Annahme, dass mein Zyklus wieder 28 Tage beträgt. Jetzt ist diese allerdings schon 5 Tage fällig!!

    Mein Freund und ich haben am 31.03 und 01.04 miteinander geschlafen, aber natürlich mit Kondom und beide Male sind diese unseres Wissens nach unbeschädigt geblieben.

    Da ich mir trotzdem direkt Sorgen gemacht habe, als meine Periode nicht pünktlich eintraf, habe ich einen Schwangerschafts- Frühtest von clearblue einen Tag nach der Fälligkeit der Periode gemacht. Der zeigte auch ein negatives Ergebnis an (allerdings kein Morgenurin-Test, habe es nachmittags gemacht und hatte daher die Sorge, dass der Urin nicht 'konzentriert' genug war).

    Da ich immer noch keine Periode habe, habe ich heute morgen (5 Tage nach Fälligkeit der Periode und diesmal mit Morgenurin) den gleichen Test nochmal gemacht, dieser zeigte zum Glück auch wieder ein eindeutig negatives Ergebnis an. Kann man sich denn darauf verlassen?

    Ich habe auch keine 'Schwangerschaftsanzeichen', mache mir aber trotzdem ziemliche Sorgen, weil der Zyklus nach dem Pilleabsetzen 2 mal so regelmäßig verlief, und jetzt plötzlich die Periode schon so lange ausbleibt. Ich habe manchmal das Gefühl, dass meine Eierstöcke leicht ziehen, aber das tritt nur sehr vereinzelt auf. Ist es wahrscheinlicher, dass mein Körper noch nachträglich vom Pille- Absetzen einer Zyklusstörung unterliegt oder dass ich trotz den Tests schwanger bin? :/ ich habe auch unreine Haut bekommen..

    Für Ihren Rat wäre ich ihnen sehr dankbar!
    Freundliche Grüße


  • Re: Periode bleibt aus, ZT 34

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen, es bleibt zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt aus, ZT 34

      Danke für Ihren Rat! Ich habe heute an ZT 36 tatsächlich meine Periode bekommen

      Kommentar

      Lädt...
      X