#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schon wieder was Neues

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schon wieder was Neues

    Hallo schonwieder,
    ich war ja zur Kontrolle nach meiner Goldnetzop und jetzt wurden auch noch große Zysten an den Eierstöcken gefunden. Auf der einen Seite ca. 9 cm und auf der anderen Seite eine Doppelzyste auch ungefähr zusammen so groß. Jetzt habe ich Chlormadinon 2mg bekommen. Soll die 12 Tage nehmen und dann 12 Tage Pause. Das so weiter machen, bis die 36 Tabletten leer sind. Wie hoch ist die Chance, das die Zysten damit verschwinden? Wenn es endometriosezysten wären, würden die auch weggehen? Warum muss man Pausen machen, bei den Tabletten und dann weiternehmen? Zur Kontrolle soll ich erst wieder, wenn die Behandlung mit den Tabletten beendet ist, also ca in 2 Monaten. Ist das ausreichend? vielen vielen Dank nochmal


  • Re: schon wieder was Neues

    Hallo,

    bei einer Zystengrösse von mehr als 6cm würde ich zu operativem Vorgehen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schon wieder was Neues

      Ich bin mir nicht ganz sicher, wegen den 9 cm. Aber gröśser als 6 cm ist sie auf jeden Fall. Bringt es dann garnichts, mit Tabletten? Also kann ich den Versuch sparen? Warum geht es nicht, wenn zysten grösser als 6 cm sind?

      Kommentar


      • Re: schon wieder was Neues

        Sicher kann man den Versuch unternehmen, bei dieser Grösse ist aber die Chance auf eine spontane Rückbildung sehr gering.

        Kommentar


        Lädt...
        X