#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörung nach Absetzen der Pille / Sind das schon die Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörung nach Absetzen der Pille / Sind das schon die Wechseljahre?

    Ich bin Mitte 40 und habe die Pille lange Zeit im Langzeitzyklus genommen und vor etwas über einem Jahr abgesetzt. .
    Dass sich der Zyklus nach Absetzen der Pille wieder einspielen muss, war mir bewusst.
    Anfangs hatte ich dann auch einen verkürzten Zyklus und ca. alle zwei Wochen eine Blutung, Das ging etwa ein halbes Jahr so. War aber relativ regelmässig.
    Danach blieben die Blutungen jedoch aus und ich habe im letzten halben Jahr nur zwei Mal meine Periode bekommen.

    Eine Schwangerschaft ist definitiv ausgeschlossen. Ich war nun beim Frauenarzt und der meinte dazu nur, dass das die Wechseljahre seien. Bei der Untersuchung wurde bis auf eine kleine Zyste nichts Auffälliges festgestellt.

    Ich bin nun etwas ratlos. Eigentlich fühle ich mich für die Wechseljahre noch etwas zu jung. Habe bis auf diese Zyklus"störung" auch weiter keine Anzeichen festgestellt.

    Sollte ich das jetzt einfach so hinnehmen? Könnte auch etwas anderes dahinter stecken?


  • Re: Zyklusstörung nach Absetzen der Pille / Sind das schon die Wechseljahre?

    Hallo,

    Aufklärung kann in dem Fall eine Bestimmung der Hormonwerte geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X