#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fast dauerhaft Blutungen - Weiß jemand, was es sein könnte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fast dauerhaft Blutungen - Weiß jemand, was es sein könnte?

    Moin
    Vielleicht kann mir ja jemand hier raten, woran meine Blutungen liegen könnten. Aber ich erzähle einfach mal alles von Anfang an:

    Schon immer hatte ich eine recht starke Periode. Sie dauerte meistens 5 Tage. Mit 17 1/2 habe ich angefangen die Pille zu nehmen, Bella Hexal 35, da ich etwas unreine Haut hatte. Ich bemerkte zuerst keinerlei negativen Nebenwirkungen. Mit 21 wechselte ich zur Attempta, da diese etwas günstiger ist aber die gleichen Inhaltsstoffe, wie die Bella Hexal enthalten sollte. Zu diesem Zeitraum in etwa fing es an, dass ich vor der Periode immer erst 3-4 Tage schmierblutungen hatte und manchmal auch noch danach... Meine Frauenärztin stellte bei einem Ultraschall fest, dass meine Gebärmutterschleimhaut etwas zu dick aufgebaut dafür sei, dass ich die Pille nehme und sagte es könnte sein, dass ich da ein Myom hätte. Nach einer weiteren Kontrolluntersuchung sagte sie aber das sähe nun okay aus. Soo Mit 22 fing es dann, dass ich nach dem GV Blutungen hatte.
    Anfangs war es nur ein bisschen Blut, das wurde jedoch immer schlimmer und war irgendwann so, dass die Blutungen dann auch anhielten, bis ich meine Periode bekam. Öfters bekam ich Blutungen, ohne GV gehabt zu haben, Diese hielten auch immer an bis ich meine Tage bekam.. Meine Ärztin sagte es sei eine Portioektopie und dies könne man veröden. Dies machte sie dann auch. Das half leider garnicht, ich hatte ca 2 Wochen weniger Blutungen nachdem das ganze abgeheilt war. Danach war das Problem eher stärker. Manchmal stärkere Blutungen, manchmal nur Schmierblutungen. Ich bekam dann von meiner Ärztin die Maxim verschrieben, da sie meinte damit würden die Blutungen weniger werden. Mit der Maxim hatte ich jedoch genau so oft Blutungen. Nach insgesamt fast einem Jahr, nach erstmaligem Auftreten der Blutungen nach GV, bekam ich dann eine Überweisung zu einer anderen Ärztin für eine Kolposkopie und diese bestätigte, dass ich eine Portioektopie hätte (sah sonst alles gesund aus, kein krankes Gewebe oder so).
    Sie verschrieb mir die Pille Zoely, die bewirken sollte, dass die Portioektopie weggehen sollte. Diese nahm ich 1 Monat ein, musste ich dann jedoch wieder absetzen, da ich krasse Nebenwirkungen hatte (Depressionen, Akne, Wassereinlagerungen, Migräne)...

    So nun habe ich die Pille seit 3 Monaten komplett abgesetzt und habe fast den ganzen Zyklus lang Blutungen. Nach der Periode meistens 4-5 Tage keine Blutungen aber dann fängt es wieder an. Manchmal denke ich, ich hätte meine Periode bekommen, weil die Blutungen recht stark sind.. Manchmal dann wieder nur leichte Schmierblutungen. Aber das ganz unabhängig davon ob ich GV hatte.. Also auch wenn ich keinen hatte fangen die Blutungen an. Das kann doch nicht alles an der Portioektopie liegen oder?Und da die Probleme auch mit Pille da waren, liegt es doch wahrscheinlich auch nicht nur am Pille absetzen nun oder?

    Ich dachte auch schon an die Schilddrüse, welche ich dann beim Hausarzt kontrollieren lassen habe. Dieser stellte auch fest, dass ich eine Unterfunktion aufgrund der Hashimoto-Krankheit habe. (Tsh Wert lag bei der ersten Kontrolle bei 7,8) Nehme inzwischen 75 mikrogramm L-Thyroxin. Hat bisher leider aber auch nicht gegen andere Symptome wie Haarausfall, Müdigkeit, Gewichtszunahme (vorallem am Bauch) ohne, dass ich viel esse .. geholfen. Mein Tsh Wert liegt inzwischen aber im Normalbereich.

    Naja vielleicht weiß jemand, was ich noch untersuchen lassen könnte? Ich habe inzwischen einen Termin bei einer neuen Frauenärztin (Da meine derzeitige Ärztin bei einer Freundin von mir Gebärmutterhalskrebs "übersehen" hat..)

    Diese Dauerblutungen machen mir langsam wirklich zu schaffen.

    Vielen Dank im Voraus für Antworten


  • Re: Fast dauerhaft Blutungen - Weiß jemand, was es sein könnte?

    Hallo,

    die Ektopie sollte konsequent verödet werden, ist aber natürlich nicht der Grund für solche dauerhaften Blutungen. Vielleicht käme hier eine Ausschabung in Frage. Auch eine umfassende, hormonelle Abklärung durch einen Endokrinologen wäre hilfreich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fast dauerhaft Blutungen - Weiß jemand, was es sein könnte?

      Hallo,
      Danke für die Antwort.
      Sollte es eine hormonelle Ursache haben, welche kämen in Frage? Und sollte diese behandelt werden, wäre eine Ausschabung dann evtl. Trotzdem nötig? Ich bin erst 23 und möchte irgendwann noch Kinder bekommen... Eine Ausschabung birgt ja das Risiko, dass man unfruchtbar wird... ich werde heute versuchen einen Termin beim Endokrinologen machen.
      Liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Fast dauerhaft Blutungen - Weiß jemand, was es sein könnte?

        Unfruchtbarkeit droht in diesem Fall ganz sicher nicht.

        Kommentar



        • Re: Fast dauerhaft Blutungen - Weiß jemand, was es sein könnte?

          Okay im Internet steht es öfters als Folge einer Ausschabung. Aber dann bin ich ja beruhigt. Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X