#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3Pillen an einem Tag - Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3Pillen an einem Tag - Durchfall?

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    gestern Abend, am 8. Tag der Pilleneinnahme (Lotta Hexal), nahm ich die Pille wie gewohnt. Ca. 5 min nach der Pilleneinnahme bekam ich starken Durchfall. Daher nahm ich eine Pille nach und bekam erneut keine 5min nach der Einnahme wieder Durchfall, weshalb ich eine 3. Pille nach langem überlegen eingenommen habe.
    Weil im Beipackzettel steht ja wenn innerhalb von 4 h nach der Einnahme Durchfall auftritt soll man eine nachnehmen... Nun weiß ich nicht, ob das Nachnehmen sinnvoll war, denn in der kurzen Zeit war die Pille doch vielleicht erst im Magen, und vielleicht noch nicht im Darm... vielleicht hat sich der Durchfall gar nicht auf die Wirkung der ersten Pillen ausgewirkt?

    Kann es sein dass sich mein Körper, im Falle dass alle 3 Pillen gewirkt hätten, an die Überdosis "gewöhnt" hat, sodass in dem nächsten tagen die Einnahme einer Pille nicht mehr genug Schutz bietet?
    Muss ich mir sorgen um den Schutz machen und zusätzlich verhüten?

    - im Beipackzettel steht ja nur etwas von Nebenwirkungen wie Übelkeit, Bauchschmerzen etc... -

    Schonmal vielen Dank für die Antwort!!


  • Re: 3Pillen an einem Tag - Durchfall?

    Hallo,

    keine Sorge, der Schutz besteht weiterhin. Ein "Gewöhnungseffekt" einer "Überdosierung" erfolgt nicht so schnell.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X