#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät eingesetzt, am Vortag Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät eingesetzt, am Vortag Geschlechtsverkehr

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    normalerweise setze ich meinen Ring immer genau zur gleichen Uhrzeit ein, gestern hat mich aber tatsächlich meine Erinnerungsapp nicht daran erinnert und es ist mir erst heute morgen eingefallen. Nun habe ich den Ring 10 Stunden zu spät eingesetzt. Statt gestern um 23:00 Uhr habe ich ihn heute morgen um 9:00 Uhr eingesetzt. Am gestrigen Mittag hatte ich noch Geschlechtsverkehrt (ohne Kondom).

    Nach einem Telefonat mit meiner Frauenärztin meinte diese, dass ich die nächsten 7 Tage zusätzlich mit einem Kondom verhüten soll, sie aber von der Pille danach absieht, da sie es für sehr unwahrscheinlich hält, dass ich schwanger werden könnte durch den Geschlechtsverkehr am Vortag. Ich will natürlich auf Nummer sicher gehen, gerade weil man im Internet so viel über die 3 Stunden Regel beim Nuvaring liest.

    Kann ich mich auf die Aussage meiner Ärztin verlassen oder würden Sie mir die Pille danach empfehlen?

    Vielen Dank


  • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt, am Vortag Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    das Risiko ist wirklich gering, dennoch käme die "Pille danach" in Frage, wenn Sie es ganz ausschliessen wollen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X