#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten und vergrößerter Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten und vergrößerter Eierstock

    Schönen guten Tag, ich möchte mir gerne zu meinem Krankheitsbild eine zweite Meinung einholen. Es geht darum, dass ich zu meinem Gynäkologen gegangen bin, nachdem ich nach drei Tagen "Menstruationsschmerzen" keine Menstruation bekommen habe. In den drei Tagen hatte ich wirklich furchtbare Schmerzen, Übelkeit, Fieber und Schwindel. Ich dachte erst an eine Infektion, war es aber wohl nicht. Mein Gyn hat nun mehrere Zysten entdeckt und das mein rechter Eierstock vergrößert ist gesehen. Er hat mir Progesteron 200mg verschrieben. Die vertrage ich aber anscheinend nicht, denn ich habe nach dem zweiten Tag der Einnahme, dolle Schwindelattacken, Übelkeit und vor allem das Gefühl "betrunken" zu sein. Das war so schlimm, dass ich mich direkt schlafen gelegt habe, weil ich wohl sonst umgekippt wäre. Mein Arzt rat mir nun, zwei Tage die Tabletten abzusetzen und dann wieder eine auszuprobieren. Allerdings habe ich immer noch so starke schmerzen, dass ich kaum laufen kann, total müde und schlapp bin. Zu meiner Vorgeschichte : Mit 17 Bauchspiegelung, weil ich verklebte und vereiterte Eierstöcke hatte durch eine Chlamydien-Infektion, mit 19 noch eine Bauchspiegelung wegen Endometriose und dann nochmal zwei OP's wegen HPV Feigwarzen. Ich habe im letzten Jahr entbunden und bin 23 Jahre alt. Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Zysten und vergrößerter Eierstock

    Hallo,

    die Anwendung eines Gestagens ist hier das richtige Vorgehen, ich würde daher auch zu einem erneuten Einnahmeversuch raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zysten und vergrößerter Eierstock

      Danke für die schnelle Rückmeldung.
      Wie würden Sie fortfahren, falls es wieder zu Nebenwirkungen kommen sollte ? Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Zysten und vergrößerter Eierstock

        Hallo,

        die Anwendung eines Gestagens ist hier das richtige Vorgehen, ich würde daher auch zu einem erneuten Einnahmeversuch raten.

        Gruss,
        Doc
        Gestagene sind natürliche oder synthetisch hergestellte Gelbkörperhormone

        Kommentar



        • Re: Zysten und vergrößerter Eierstock

          Sind denn Chlamydien und HPV vollständig beseitigt wurden? Zysten sind fast immer die "Mülldeponien" des Körpers. Kenne eine Frau mit Zysten an der Gebärmutter, die nach einer Körperentgiftung und Beseitigung von diversen Erregern vollständig von alleine verschwanden. Bei Deiner Vorgeschichte würde ich auf jeden Fall auf weitere typische Erreger untersuchen lassen.

          Kommentar


          • Re: Zysten und vergrößerter Eierstock

            Ja, beides habe ich nie wieder bekommen.
            Also außer Schmerzen habe ich keine weiteren Symptome. Kein Jucken,Brennen, kein Ausfluss. Nur verdammt starke Schmerzen, die nun schon seid einer Woche anhalten und nicht besser geworden sind. Die Schmerzen ziehen mittlerweile richtig in den Rücken und die Hüfte.

            Kommentar


            • Re: Zysten und vergrößerter Eierstock

              Wenn das Problem bestehen bleibt, würde ich zu erneutem Arztbesuch raten.

              Kommentar



              • Re: Zysten und vergrößerter Eierstock

                Okay, dankeschön.

                Kommentar

                Lädt...
                X