#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Hallo,

    mein urologe hat nun einen Abstrich auf chlamydien gemacht da ich nun längere Zeit Probleme mit der Blase habe und nie jemand herausgefunden hat was ich genau habe. Das Ergebnis war positiv auf chlamydien leider klärte der Urologe mich nicht so wirklich auf und ging auf meine Fragen nicht ein. Hatte mir doxycilin verschrieben 1x täglich hatte ich jedoch nicht vertragen habe mich immer nach der Einnahme übergeben und teile ihm das mit jetzt hat er mir Azithromycin 500mg verschrieben 2x1 nun stelle ich mir aber die Frage gehen die chlamydien wirklich von nur 2 Tabletten weg ? Und sollte man nur während der Einnahme auf gv verzichten oder sollten man für ne gewisse Zeit darauf verzichten und werde ab nächste Woche Dienstag wieder mit der pilleneinnahme beginnen ist die Empfängnisverhütung dann gegeben? Wann sollte man noch mal einen Abstrich machen lassen und kann dieser dann auch mein Gynäkologe durchführen und sollte man sich noch auf andere geschlechtskrankheiten checken lassen ? Muss das durch Geschlechtsverkehr übertragbar sein?

    lg


  • Re: Chlamydien

    Hallo,

    der Verhütungsschutz ist nach Einnahme von 7 Pillen nach der Behandlung wieder gegeben. Während der Behandlung sollten Sie Kondome anwenden, 1 Woche später würde ich zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien

      Okay vielen Dank, wenn ich noch mal zur nachkontrolle gehe muss ich diese Untersuchung dann selber zahl, da Unger 25-jährige den Test ja nur 1x pro Jahr von der Krankenkasse bezahlt bekommen !?

      lg

      Kommentar


      • Re: Chlamydien

        Ich gehe davon aus, dass Ihnen dadurch keine Kosten entstehen.

        Kommentar



        • Re: Chlamydien

          Kann ich die Untersuchung denn beim Gynäkologen machen lassen anstatt dann beim Urologen wo ich war ? Und habe irgendwie was Angst weil man davon ja auch unfruchtbar sein kann und ich schon längere Zeit Beschwerden habe und nie jemand das aber herausgefunden hat muss ich mir da sorgen machen und sind chlamydien nur über geschlechtsverkehr übertragbar ?

          Kommentar


          • Re: Chlamydien

            Sie können den Frauenarzt zur Untersuchung aufsuchen. Chlamydien werden durch GV übertragen.

            Kommentar

            Lädt...
            X