#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Mifegyne noch schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Mifegyne noch schwanger

    Hallo an alle,

    am 18.1.2017 (also vor 5 Wochen) hatte ich in der 8. SSW einen Medikamentösen Schwangerschaftsabbruch mit dem Medikament Mifegyne. Nach der Einnahme habe ich den gesamten Tag in der Praxis meiner Frauenärztin verbracht, wobei sie zwischendurch immer wieder einen vaginalen Ultraschall durchgeführt hat. Am späten Nachmittag kam dann die erlösende Nachricht, dass der Fruchtsack ausgestoßen wurde. Eine Woche später, am 25.1.2017, war ich zur Nachkontrolle in der Praxis und bekam die positive Rückmeldung, dass keinerlei Gewebereste in der Gebärmutter zurückgeblieben sind. Ich hatte nach dem Abbruch etwa 1 1/2 Wochen mittlere Blutungen.

    Nun zu meiner Frage: Seit einigen Tagen werde ich immer wieder von Schwindel und Übelkeit geplagt, teilweise "zwickt" es ein bisschen in der Gebärmutter. Auch habe ich seit vorgestern Schmierblutungen, meine Periode kam dagegen seitdem noch nicht wieder. Ist es möglich, dass ich - obwohl auf dem Ultraschall kein weiterer Fruchtsack erkennbar war - noch schwanger sein könnte? Man liest im Internet immer wieder, dass sich der Embryo in den ersten Wochen "verstecken" kann und daher erst zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Ultraschallbild erkennbar ist. Ich weiß, dass das Internet in dieser Hinsicht natürlich keine verlässliche Quelle ist - da ich jedoch trotz Spirale schwanger geworden bin, hat sich bei mir eine große Verunsicherung breit gemacht. Ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist, brauche aber vielleicht einfach nur ein bisschen Beruhigung. Geschlechtsverkehr hatte ich seit Anfang Dezember nicht.

    Einen Termin bei meiner Frauenärztin habe ich leider erst am 17. März bekommen.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen, vielen Dank!


  • Re: Trotz Mifegyne noch schwanger

    Hallo,

    in diesem Fall wäre eine Kontrolle des HCG-Wertes aus dem Blut zu empfehlen, damit erhalten Sie Gewissheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X