#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing 3. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing 3. Woche

    Guten Morgen Dr.

    In der Packungsbeilage von NuvaRing steht, dass man bei einem Fehler (Ring mehr als 3h ausserhalb der Scheide) in der 3. Woche entweder sofort einen neuen Ring einsetzen oder sofort verfrüht in die Pause gehen soll. Da der Ring ja aber über die ganzen 3 Wochen eine gleichbleibende Hormonmenge abgibt, sollte es doch auch möglich sein, den Ring der eigentlich in Anwendung ist, wieder einzusetzen, zu Ende zu benutzen und dann ohne Pause einen neuen Ring anzuwenden, oder?

    Vielen Dank


  • Re: NuvaRing 3. Woche

    Hallo,

    ja, so können Sie problemlos vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing 3. Woche

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: NuvaRing 3. Woche

        Da fällt mir noch eine Frage ein: Eine NuvaRing-Packung, die nicht im Kühlschrank gelagert wird, sollte innerhalb von 4 Monaten aufgebraucht werden. Sind damit 16 Wochen gemeint oder wäre beispielsweise eine am 1. Januar gekaufte Packung bis zum 1. Mai gültig?

        Kommentar



        • Re: NuvaRing 3. Woche

          Die Wirkung ist dann bis zu 1. Mai gegeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X