#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Woher diese andauernden Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher diese andauernden Brustschmerzen

    Ich hab mich schon mal mit dem Thema ans Forum gewendet aber da mein Problem sich nicht bessert, wollt ich nochmal um Rat fragen.
    Ich habe eigentlich immer schmerzende Brüste - unabhängig davon wo ich gerade im Zyklus bin, ob es in der Pillenpause ist, IMMER. Ich kann nicht mal genau definieren ob es mehr die Brüste an sich oder Brustwarzen sind, aber alles reagiert bei Berührung empfindlich. Manchmal auch bei Bewegung, es ist dann ein stechender Schmerz, beidseits aber meist ist es links schlimmer. Oft fühlt sichs auch an als ob meine Haut bei Berührung weh tut. Meine linke Brustwarze schmerzt immer - man kann sie nicht anfassen ohne dass der Schmerz durchfährt. Das jedoch wird in der Pillenpause deutlich besser. Ich war bereits zwei mal beim Ultraschall, Gott sei Dank ohne Befund, zwei Ärzte haben untersucht, ebenfalls zum Glück ohne Befund. Ich selbst ertaste im Prinzip auch nichts, nur hinter den Brustwarzen Verhärtungen aber beiderseits gleichermaßen, vermutlich Drüsen. Diese reagieren bei Druck auch extrem schmerzhaft. Nichts bringt Besserung, es hat sich an meinem Lebensstil in den letzten Jahren nichts geändert bis auf den Fakt, dass ich eine feste Beziehung habe und nach einem halben Jahr von Beziehungbeginn (damit regelmäßig sexuelle Aktivitäten) etwa begannen die Schmerzen. Ich nehme die Pille, habe sie immer gut vertragen, jedoch zu Beginn meist erst nach 2 Einnahme Blistern Pause gemacht, seit einem Jahr etwa mach ich sie monatlich. Ich bin 20, ich denke eher unwahrscheinlich, dass sie einfach wachsen. Das einzige was bisher half waren Globuli (homöopathisch) gegen Knoten und Entzündungen. Was kann das Problem sein?


  • Re: Woher diese andauernden Brustschmerzen

    Aus Ihren Darlegungen lässt sich zunächst mal erkennen, dass es in der Pillenpause deutlich besser wird. Daher scheint es einen Zusammenhang zur Pille zu geben. Ich bin als Mann kein Spezialist für hormonelle Vorgänge im Körper, aber Hormone (Pille) steuern bekanntlich sehr viele Vorgänge im Körper und beeinflussen damit ggf auch solche Vorgänge, die dann zu Ihren Problemen führen.

    Außerdem schreiben Sie, dass die Drüsen besonders schmerzen und bisher "nur" Globuli gegen "Knoten und Entzündungen" halfen (keine Sorge ich glaube Ihnen das sofort, habe selbst beste Erfahrungen mit Globuli gemacht - es wirkt halt die Information ,aber das versteht die seit dem Mittelalter nur noch rein materialistisch ausgerichtete Wissenschaft nicht - mit "geistigen" Vorgängen ist sie schlichtweg völlig überfordert oder anders gesagt, dafür besitzt sie kein einziges Messgerät und kann sich daher dazu auch nicht sinnvoll äußern ...). Diese Globuli KÖNNEN (die genauen Globuli stehen leider nicht hier) darauf hindeuten, dass Sie tatsächlich ein Problem mit "Knoten / Entzündungen" haben, was aber KEINE (!) Krebsknoten meint, sondern wohl eher Vorgänge im Drüsengewebe. Können Sie die Pille nicht absetzen (mit festem Partner ist das doch machbar, auch ohne gleich Kinder zu bekommen)? Dies würde auch erklären, warum Sie insbesondere (bzw. nur) im Bereich der Brüste betroffen sind, denn dort ist nun mal viel Drüsengewebe.

    Da die Globuli stets nur bei Resonanz passen bzw. positiv wirken, weisen diese "passenden" Globuli darauf hin, dass irgend welche Vorgänge im Gewebe / Drüsengewebe nicht stimmen und da fällt der Verdacht zunächst mal auf die Hormone der Pille als Ursache.

    Ansonsten KÖNNTEN Sie sich auch beim Partner infiziert haben (Sex) und das ganze Problem auf eine Belastung mit Parasiten (meint Viren / Bakterien) zurück zu führen sein. Diese Bakterien / Viren können besondere Stoffe abgeben, die in speziellem Gewebe (hier Drüsengewebe der Brust ) zu Stoffwechselveränderungen bis hin zu Entzündungsreaktionen führen können (auch so etwas hatte ich schon, als Mann allerdings betraf das dann die Prostata - ist alles wieder OK, die Parasiten wurden vollständig beseitigt und alle Störungen sind vollständig weg). Zudem kann auch das Immunsystem darauf reagieren (der Körper kann dabei absichtlich eine Entzündung hervorrufen - ja das kann der Körper - damit die Immunzellen im besser durchbluteten Gewebe besser arbeiten können).

    Es gibt natürlich noch weitere Ursachen, aber die obigen fallen mir als erstes ein.

    Kommentar


    • Re: Woher diese andauernden Brustschmerzen

      Hallo,

      ich würde zu einem Pillenwechsel raten, auch die Anwendung von Mastodynon (rezeptfrei in der Apotheke) kann helfen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Woher diese andauernden Brustschmerzen

        Ein großes Dankeschön an beide Antworten!
        Vor allem an kf-forum; damit sind mir wirklich einige neue Gedanken/Vermutungen bekannt geworden, welchen ich natürlich nachgehen werde.

        Kommentar


        Lädt...
        X