#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Jubrele auf Femikadin 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Jubrele auf Femikadin 20

    Hallo,

    ich war gestern bei meinem FA und habe die Femikadin 20 verschrieben bekommen. Bisher hab ich die Jubrele genommen. Mein FA meinte, ich solle die Femikadin direkt gestern Abend nehmen. Gesagt, getan. Gestern abend hatte ich dann GV ohne zusätzliche Verhütung. Ich habe in der Packungsbeilage der Femikadin -leider erst danach- gelesen, dass man bei einem Wechsel von einer reinen Gestagen Pillen zusätzlich verhüten soll. Heute Morgen habe ich meinen FA angerufen, dieser meinte, eine zusätzliche Verhütung wäre nicht nötig, da die Jubrele den Eisprung hemmt.

    Dennoch hätte ich gerne eine zweite Meinung dazu, da sich die Packungsbeilage und mein FA widersprechen.

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Wechsel von Jubrele auf Femikadin 20

    Ach ja, ich spiele mit dem Gedanken, die Pille danach zu holen oder Ist das nicht nötig?

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Jubrele auf Femikadin 20

      Hallo,

      ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X