#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im Unterleib bei korrekter Pilleneinnahme/keine SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im Unterleib bei korrekter Pilleneinnahme/keine SS

    Hallo,
    ich habe eine sehr grundsätzliche Frage, zu der ich in der Packungsbeilage meiner Pille Maxim nichts gefunden habe.
    Ich habe die Pille immer korrekt genommen und eine Gefahr der Schwangerschaft besteht definitiv nicht. Ich hatte sowohl in der ersten Zykluswoche 2 mal stärkere Schmerzen im Unterbrauch (Ziehen bzw. Stechen) und auch jetzt am 16. Tag der Pille etwas weniger stark.

    Die Frage ist:
    - Kommen solche Schmerzen öfter vor? Die Schmerzen sind keinesfalls unerträglich, vlt eher wie ein Mittelschmerz.
    - Kann es sein, dass evtl die Dosierung zu schwach ist und daher doch ein Zyklus "im Gange" ist? (das hatte ich mal gehört) Ist die Pille dann weniger sicher?

    Ich kann die Schmerzen nicht genau lokalisieren ob jetzt nun immer links oder rechts. Daher tippe ich mal nicht auf eine Entzündung. Ich möchte hiermit nur einschätzen, wie dringend oder schlimm das Problem ist.

    Danke und viele Grüße!


  • Re: Ziehen im Unterleib bei korrekter Pilleneinnahme/keine SS

    Hallo,

    ohne Untersuchung ist da leider keine Beurteilung möglich, wenn die Beschwerden anhalten, würde ich zur Abklärung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X