#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine periode ...prolaktin... schwanger...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine periode ...prolaktin... schwanger...

    Hallo...

    ich hatte sept.2015 ...nov.15...dez15..jan.16 feb.16...mär.16...April keine periode. Im Februar wurde prolaktinwert 71,7 festgestellt. Hatte Januar Februar u März aber auch antidepressiva. Im mai 2016 wurde ich schwanger ... das Kind ist jetzt da u gesund. Ich War im September2016 deswegen im mrt ohne km. Da stand nur das man im mrt ohne kontrastmittel keine knotenförmigen Veränderungen erkennen. Sehen bzw. Abgrenzen konnte. Jeder sagte ich wäre mit dem Wert nicht schwanger geworden... hab ich evtl doch so ein mikroadenom... ?


  • Re: keine periode ...prolaktin... schwanger...

    AchsO ... habe am zweiten Tag 22.1.17 abgestillt mit cabergolin... und kann immer noch ein paar tropfen aus der brust drücken... prolaktin noch höher? Oder ist das normal...

    Kommentar


    • Re: keine periode ...prolaktin... schwanger...

      Hallo,

      hier würde ich zunächst zu weiterer Kontrolle der Prolaktinwerte raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: keine periode ...prolaktin... schwanger...

        Was heisst das das ich doch so was hab?

        Kommentar



        • Re: keine periode ...prolaktin... schwanger...

          Was wenn man operieren muss ...habe vier kinder... nachher überlebe ich nich.... meine Frauenärztin nimmt mich ja auch nich ernst

          Kommentar


          • Re: keine periode ...prolaktin... schwanger...

            Abgesehen von der Kontrolle des Prolaktins kommt auch noch eine bildgebende Untersuchung zum Ausschluss eines Prolaktinoms in Frage.

            Kommentar


            • Re: keine periode ...prolaktin... schwanger...

              Da War ich im September im mrt ohne km. Angeblich nix erkennbar. Aber ich mein da was zu sehen?!..

              Kommentar



              • Re: keine periode ...prolaktin... schwanger...

                Kann es mit dem Wert sicher ein prolaktinom sein?

                Kommentar


                • Re: keine periode ...prolaktin... schwanger...

                  Der MRT-Befund ist in dem Fall zuverlässig.

                  Kommentar


                  • Re: keine periode ...prolaktin... schwanger...

                    Wie darf ich das jetzt verstehen?

                    Kommentar



                    • Re: keine periode ...prolaktin... schwanger...

                      Da stand nur : unter nativbedingungen keine umschriebenen nodulären pathointensitäten in der sella turcica abzugrenzen... was heißt das?

                      ich wurde auch nicht gebeten das nochmal mit km zu machen ...

                      muss ich mich sorgen?

                      Kommentar


                      • Re: keine periode ...prolaktin... schwanger...

                        Von einem Prolaktinom ist dann nicht auszugehen.

                        Kommentar


                        • Re: keine periode ...prolaktin... schwanger...

                          Dann ein anderes? Ich meine auch wegen dem Wert von 71,7 ng...
                          Mein schilddrüsenWert War ok. Bin auch kaum krank. Habe Wie gesagt nur den erhöhten wert und nich bisschen milch aus der brust und hatte keine periode ... wurde aber schwanger. Hatte in der Schwangerschaft oft Pilz der War aber seit der Geburt weg. Wäre das dann nicht eher ein prolaktinom wenn es so wäre????
                          Mein blutbild im kh War auch ok.

                          Kommentar


                          • Re: keine periode ...prolaktin... schwanger...

                            Man erkennt das wenn es noch klein ist nicht ohne kontrastmittel oder?
                            Aber wenn wäre es dann laut dem Wert ein prolaktinom oder nicht? Ich mach mich verrückt.

                            Kommentar


                            • Re: keine periode ...prolaktin... schwanger...

                              Zudem hab ich noch eine geringe fibröse strukturverdichtung pleuropulmunal aus Bindegewebe im mittellappen rechts. Aus entzündung hinterblieben. Evtl von starker Bronchitis was glaub aber schon eher eine leichte LungenEntzündung War. Hatte sehr oft Bronchitis. Geraucht hab ich auch. Habe kein husten sonst. Das ist dann keine Krankhafte Vermehrung des Bindegewebe oder?
                              dürfte ich dann solche prolaktin hemmer nehmen? Wie liserdol cabergolin usw.?

                              Kommentar


                              • Re: keine periode ...prolaktin... schwanger...

                                Es besteht hier wirklich kein Grund zur Sorge. Wie gesagt sollten zunächst weitere Kontrollen des Wertes erfolgen.

                                Kommentar


                                • Re: keine periode ...prolaktin... schwanger...

                                  Ok. Also darf ich vernehmen das man dann evtl auch ohne km das erkannt hätte. Bzw. Ein verdacht geäussert hätte. Auch bei einem mikroadenom...?

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X