#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen trotz Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen trotz Mirena

    Hallo liebes Onmeda-Team,


    ich hab mir vor 4 Jahren die Mirena-Spirale setzen lassen und war bisher super
    zufrieden damit. Keine Blutungen mehr! Seit ein paar Monate habe ich jetzt immer wieder braune Schmierblutungen (3-5 Tage). War diese Woche schon beim FA, der meinte die Spirale würde gut sitzen und es könnte ab und zu mal vor kommen auch unter der Spirale Blutungen zu bekommen.
    Habe mir leider bislang nicht genau aufgeschrieben wann die Blutungen waren... Hatte vor 4 Tage starke Unterleibsschmerzen (vermutete den Eisprung) und habe heute wieder leichte braune Schmierblutung. Wieso ich jetzt schreibe.... es wäre total ungeschickt wenn ich Ende März meine Tage/Schmierblutung o.ä. bekommen würde. Mein FA hat mir ein Rezept mit Estradiol und Duphaston mitgegeben. Meine Frage: wenn ich jetzt nicht genau sagen kann wann meine nä. Blutung kommt, kann ich dann die einfach 5 Tage vor dem besagten Wochenende nehmen??
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :-)

    Vielen Dank schon einmal im voraus.



  • Re: Schmierblutungen trotz Mirena

    Hallo,

    ein solches Präparat ist allein zur Verschiebung der Periode ungeeignet, zu empfehlen wäre ein Gestagen wie Utrogest oder Duphaston, mit dem Sie dann 3-4 Tage vor zu erwartender Blutung beginnen sollten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen trotz Mirena

      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      mein FA hat mir ein Rezept verschrieben mit Estradiol UND Duphaston. Ich soll 5 Tage vor der bevorstehende Periode nehmen und 15 Tage danach. Jeweils von jeder eine am Tag. Mein Problem ist, das meine Periode im Moment nicht regelmäßig kommt, wahrscheinlich durch die Mirena. Möchte aber sehr ungern Ende März meine Periode bekommen, deshalb hab ich mir etwas verschreiben lassen um die Periode zu verschieben. Meine Frage, kann ich die Tabletten vor dem besagten Wochenende im März so nehmen oder macht das dann keinen Sinn?

      Ich hoffe, ich habe mich verständlicher ausgedrückt

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen trotz Mirena

        Sie können so vorgehen, wie gesagt halte ich dieses Präparat in dem Fall aber nicht für optimal.

        Kommentar



        • Re: Schmierblutungen trotz Mirena

          Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Aber Sie schreiben doch, dass sich das Duphaston eignen würde. Sorry Dr. Scheufele, ich möchte nur nichts falsch machen.

          Kommentar


          • Re: Schmierblutungen trotz Mirena

            Duphaston eignet sich, aber das Östrogen ist dabei unnötig.

            Kommentar

            Lädt...
            X