#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßige und lange Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige und lange Menstruation

    Hallo zusammen,
    ich bin 21 Jahre alt und habe mir mein zweites Implanon einsetzen lassen, welches ich jetzt bereits schon ca ein Jahr habe.
    Bei meinem ersten Implanon hatte ich keine Probleme, keine Menstruation, keine Nebenwirkungen gar nichts. Ich glaube jetzt möchte sich mein Körper rächen.

    Seit meinem zweiten Implanon habe ich sehr unregelmäßig meine Tage.

    Heute ist mein 15. Tag wo ich meine Regel habe und anstatt weniger zu werden, wird es stärker.
    Im Januar zB hatte ich nur 4 Tage lang meine Regel. Im Dezember jedoch 10 Tage, 4 Tage Pause, 12 Tage. Davor die Monate hatte ich sie ca immer mindestens 10 Tage und manchmal nur 3 Tage Pause.
    Ist das jetzt die Rache dafür das ich drei Jahre meine Regel gar nicht hatte? Hat es eventuell mit Stress oder Ernährungsumstellung zu tun?
    Verzichte seid ca 14 Tagen auf Kohlenhydrate. Nicht komplett aber so gut es geht (keine Kartoffeln, Nudeln o.ä.)

    Danke für die Ratschläge, Tipps und Erfahrungen im Voraus! :-)

    Wünsche eich eine angenehme Woche!

    linkara


  • Re: Unregelmäßige und lange Menstruation

    Hallo,

    das Problem ist hormonell bedingt, eventuell käme eine kurzzeitige, zusätzliche Einnahme eines Hormonpräparates (Gestagen) in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X