#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS unter Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS unter Pilleneinnahme

    Ich würde gern wissen, inwieweit PMS unter der Pille möglich ist. Eigentlich dachte ich, das würde nicht gehen, weil der Körper ja nicht weiß, wann ich die Pille absetze.
    In den letzten Monaten habe ich immer beginnend mit ca. 8-9 Tagen vor der Pillenpause ein leichtes Unterleibsziehen, nach außen hin härtere Brüste und manchmal leichte Rückenschmerzen. Das alles ist nicht schmerzhaft, lässt mich aber immer ein bisschen trotz korrekter Pilleneinahme vor einer Schwangerschaft fürchten.
    Kann sich der Körper nach jahrelanger Einnahme daran gewöhnen, dass demnächst die Pillenpause kommt, also ist es wirklich so etwas wie PMS oder sollte ich vielleicht die Pille wechseln deswegen?





  • Re: PMS unter Pilleneinnahme

    Hallo,

    diese Probleme sind hormonell bedingt, wenn sie stören, käme ein Pillenwechsel in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X