#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien - welche Behandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien - welche Behandlung?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich wende mich mit folgendem Problem an Sie:

    Seit ca. 1-2 Jahren habe ich immer wieder Unterleibsbeschwerden und vor 2 Wochen wurde man endlich fündig: ich bin auf Chlamydien getestet worden und das Ergebnis ist positiv. Sonst ist alles negativ (z.B. Trichomonaden, Pilze und andere Bakterien wie Neisseria gonorrhoeae, Gardnerella vaginalis und Streptococcus agalactiae), aber ich habe eine starke Entzündung (mehr als 10 Leukozyten pro Gesichtsfeld).

    Mein Gynäkologe verschrieb mir nur Metronidazol Zäpfchen, 5 Tage lang. Allerdings stand im Beipackzettel, das Präparat sollte bei Chlamydien NICHT angewendet werden.

    Verunsichert ging ich zu einem anderen Arzt, der mir Azitromycin verschrieb, allerdings 3 x täglich, 10 Tage lang. Ich recherchierte im Internet und glaube, die Dosis ist sehr hoch. Oder soll ich das Medikament so einnehmen (da ich die Chlamydien schon seit geraumer Zeit habe)?

    Was würden Sie mir empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Laura Maier


  • Re: Chlamydien - welche Behandlung?

    Hallo,

    ich würde auch eher zu Azithromycin raten, halte aber 500mg pro Tag über 5 Tage für ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X